Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post, daher hoffe ich, dass das Thema hier richtig ist. Durch die Suche habe ich nichts dazu finden können.
Ich habe einen gebrauchten TCe 140 Limited in 2022 gekauft. EZ ist 10/2020 aber ist wohl ca. BJ 03/2020.
Ich bringe den Wagen sobald die Serviceleuchte es mir anzeigt zum Service aber ansonsten "Pflege" ich den Wagen nicht extra. Auto steht immer draußen.
Nun ist mir aufgefallen, dass im Motorraum die Schrauben sehr rostig sind und zum Teil verrostet wirken. Bevor ich zur Werkstatt fahre und mir gesagt wird, dass ich alles Austauschen soll, wollte ich hier folgendes Nachfragen:
1. Ist dieser Zustand der Schrauben problematisch (nach 4 Jahren)?
2. Wenn ja, wie kann es sein, dass nach so kurzer Zeit sich Rost bildet? (Hatte sehr sehr lange einen Mazda 323F 1.6 Liter BJ 2001 und dieses Auto hatte kaum Rost, keine Probleme und wurde am Ende nur verkauft weil eine neue Kupplung gebraucht wurde und der Preis dann über dem Wert des Autos lag.)
Habe hier Bilder hochgeladen, damit man meine (hoffentlich unbegründete) Besorgtheit nachvollziehen kann.
Würde mich über Meinungen oder Erfahrungen freuen.
Viele Grüße