Suche Knopf für Automatikganghebel EDC

• Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Knopf für den Ganghebel beim Automatikgetriebe für meinen Megane GT 205 EDC. Ich weiß nicht genau wie das Teil heißt. Es ist halt dieser Knopf am Schalthebel den man drücken muss wenn man z.B. in den Rückwärtsgang will. Meiner ist gebrochen und leider gibt es dieses Teil nicht extra, sondern nur als kompletten Schalthebel. Also versuche ich hier mein Glück. :m0031:

Megane GT 205 EDC 04/2017 in Iron Blau • Panorama Schiebedach • Adaptiver Tempomat • Mittel- und Endschalldämpfer mit Duplex Endrohren von InoxCar 💥💥💥 • R-Link2 Version 2.19.300

• Hallo Willi!

Danke für deine Antwort. Ich habe dieses Teil auch schon gesehen. Keine Ahnung ob das passt. Bei mir ist halt nur der Silberne Knopf vorne gebrochen. Ich werde es mal versuchen und dann Rückmeldung geben.

Megane GT 205 EDC 04/2017 in Iron Blau • Panorama Schiebedach • Adaptiver Tempomat • Mittel- und Endschalldämpfer mit Duplex Endrohren von InoxCar 💥💥💥 • R-Link2 Version 2.19.300

• Hallo Raketentaucher,

das müsste die richtige Taste für den mechanischen Wählhebel sein.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Danke! Ja ich hab das Ding mal bestellt. Mittlerweile weiß ich auch wie ich den gesamten Hebel auseinandernehme 😅 Das Teil kommt halt erst Anfang November. Ich gebe dann nochmal bescheid 👍🏻

• Hab heute das Teil bekommen und es passt! 👍🏻 Vielen Dank für die Hilfe ☺️

• Meiner ist gestern auch kaputt gegangen. Ist es schwer den auszutauschen?

Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

• Nein, finde ich nicht. Ich bin jetzt nicht gerade handwerklich begabt und hatte trotzdem keine Probleme.

Zuerst habe ich die Kunststoffabdeckung abgemacht, dann das Leder unten am Hebel einfach nach unten ziehen. Darunter ist eine kleine Metallspange - die einfach mithilfe eines Schraubenziehers abmachen. Danach kann der ganze Knauf einfach nach oben geschoben und abgenommen werden. Dann kann man das Teil ohne Probleme tauschen. 👍🏻

• Meiner ist gestern auch kaputt gegangen. Ist es schwer den auszutauschen?

Hierist ein Video, vielleicht hilft es dir. In diesem Video repariert er es mit einem Kunststoffeinsatz, den er auf einem 3D-Drucker gedruckt hat. Das Video ist auf Französisch, aber heutzutage kann alles übersetzt werden.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG

Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

• Hier ist noch eins, das noch besser zeigt, wie es auseinandergeht.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...