Man darf ja auch nicht vergessen das es nur ein 1,2 Liter ist
Motorauswahl dci 130 - tce 130
-
-
einfach den edc, dann ist das träge im prinzip weg. aber dennoch, 130 ps diesel ist rein leistungstechhnisch die bessere wahl, da der diesel einfach wesentlich früher leistung erzielt als der benziner. und da beide max. 130 ps haben ist die wahl wohl logisch. es sei denn man plant tuning.... aus dem. diesel kriegt man dann wesentlich weniger als aus dem benziner.
-
Aber er verbraucht wenig
Das ist auch wieder so eine Sache, wenn ich flott von der Stelle kommen möchte muss man IHn treten, und dann ist er auch nicht sparsam!
-
Naja der Diesel hat das nötige Drehmoment ...
-
Fahre im Moment den Bose TCe130 und muss sagen ich bin richtig froh meinen DCi 130 zu haben. Der Motor macht überhaupt keinen Spaß, finde ihn sehr träge und zäh. Da macht mein Diesel vile mehr Spaß. Das wäre keine Waahl für mich gewesen.
Seh ich genauso. War richtig enttäuscht vom TCE130. Der zieht keine Wurst vom Brot. Fühlt sich definitiv nicht nach 130PS an.
Und von wenig Verbrauch kann leider auch nicht die Rede sein. -
Ich weiß ja nicht was ihr vorher gefahren seit aber ich fand den Tce130 richtig gut. Der zieht schon bei 2000 1/min an und zieht das auch bis in Begrenzer durch im 5. in der Stadt fahren geht auch ohne Probleme. Klar ist es kein Diesel aber man sollte auch nen Benziner nicht wie nen Diesel fahren dann ist klar das der nicht mitkommt.
-
Also ich fahre jetzt, fast 30 Jahre Auto und ich weiß wie man einen Benziner fährt und einen Diesel. Der TCE 130 ist lahm.
-
Ich bin den 140PS TSI ausm Golf gewohnt. Der hat nur 10PS mehr und geht im Vergleich zum TCE wie ne Rakete.
Im Vergleich zu den Turbobenzinern anderer Hersteller ist dieser Nissanmotor einfach ne Enttäuschung. -
Ich bleibe bei meiner Meinung und finde den Motor sehr gut da können sich andere Hersteller noch was abschauen. und nen 1.4l Motor mit nem 1.2l zu vergleichen ist einfach Blödsinn egal um die ps Zahl Hubraum kann man nicht ersetzen. Und wenn ich jetzt den 1.2 von Renault/Nissan mit dem von VW vergleiche kann ich nur lachen.
-
Der Tce 130 EDC in einem GT-Line war der Einstieg für einen nicht angedachten Autokauf.
Ich habe mit dem eine nicht geplante, spontane Probefahrt gemacht und es war um mich geschehen.Natürlich lag das nicht am Motor sondern am Mégane generell, enttäuscht hat er mich aber nicht.
In meinem wesentlich leichteren Hyundai Veloster hatte ich einen 1,6er mit 150 PS und 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe. Der ging jetzt nicht unbedingt besser.