R-Link 2 Display bleibt schwarz - selber doof?

• Guten Abends :)

Hab ich was kaputt gemacht ?😅

Ich bin den 2 Anleitungen aus diesem Beitrag ( Freischaltung Motorsounds ) gefolgt, zwecks der Motorsoundsfreischaltung...

Stick erstellt und ab in den Developer Modus. Alles fein - Doch mit meinen Fettfingern bin ich statt auf "DiagRW" (Bild 4) auf "MID" im Displaymode gekommen...pasted-from-clipboard.png

Display wurde schwarz. Nach knapp ĂŒber 20 min (Dachte es startet nur neu) nix... Also Auto neu gestartet.

Das Display hat dann einen hellen Streifen Rechts (Bild 1)pasted-from-clipboard.jpg, nach einigen Sekunden einen Streifen Links (Bild 2)pasted-from-clipboard.jpg.

Nach weiteren 15 Min ist immer noch nichts passiert. Auto nochmal neu gestartet, gleicher Ablauf - Jedoch kam hinzu das der Bildschirm dann gleichmĂ€ĂŸig "Hell" ist (Bild 3) pasted-from-clipboard.jpg

Kann ich irgendwie den versehentlichen Druck auf MID rĂŒckgĂ€ngig machen?

Übrigens -> Megane 4 GT 205 - Baujahr 03.2017 - Bose Edition

Vielen Dank im Voraus!!!

• Hallo Asyx,

Du kannst in der Werkstatt eine Autokonfiguration vornehmen lassen. Die VorgÀnge SC001 und RC004.

Aber wenn Du den Virgin Mode erwischt hast, muss das Radio ausgetauscht werden.

Liebe GrĂŒĂŸe

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (RĂŒckfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Was ist denn der virgin mode?

Hab bis um 4 Uhr heute morgen gelesen aber nix von dem modus.

• Hallo Asyx,

siehe Dein Foto 

Der Virgin Mode löscht alle Daten und das OS am Radio. Der DatentrÀger ist dann komplett leer.

Das wird wohl geschehen sein, denn hĂ€ttest Du „Mid“ erwischt, wĂ€re das Bild quer hochkant vom kleinen Display dargestellt. Das ließe sich immer noch im Deeloper Modus Ă€ndern. Passiert das beim kleinen Display auf High, hilft nur DDT4ALL oder eine Autokonfiguration.

In Deinen Fall geht die Autokonfiguration wohl nicht.

Liebe GrĂŒĂŸe

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (RĂŒckfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Ojee... Bin mir aber eigentlich sehr sicher nur MID gedrĂŒckt zu haben.

Ich schaue mal mit dem OBD rein.

UPdate leider erst am Dienstag.

Danke !