Einparkhilfe PDC piepst gelegentlich ohne erkennbaren Grund

• Moin,

unser Autole (IV, 2019) piepst neuerdings gelegentlich einfach so mit einem einzelnen "Ping". Einfach so beim fahren auf freier Strecke. Erst habe ich Handy/Android usw. im Verdacht gehabt, aber das Geräusch scheint von der Einparkhilfe/PDC vorne mitte rechts (dem Klang des Ping nach, die untescheiden sich je nach Richtung ja etwas) zu kommen.

Hatte jemand sowas schon mal und was ist sinnvollerweise zu prüfen/zu tun.

Merci

• Den Ping kenne ich nur als akustisches Signal bei Geschwindigkeitsüberschreitung, aus unerklärlichen Gründen reaktiviert sich das Signal bei den älteren R-Link Software-Versionen schon mal gerne selbst, wenn es abgestellt war. Die Einparkhilfe piepst ja richtig, bei mir übrigens von allen Seiten und Positionen gleich.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Respekt. Das könnte es gewesen sein.

Gab weder Werkstatt Aufenthalt noch Updates o.ä. Aber da war ein Warnton auf "on". Allerdings war die Option erst nicht änderbar/ausgegraut. Nach einigem An/Abschalten von Tempowarnung generell usw. konnte man dann wieder deaktivieren.

Merci!

• Hallo Horstj,

bei einem Prblem einfach einen EasyLink-Reset vornehmen. Den Aus/Ein-Schalter so lange festhalten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166