Lampenfassung Blinker hinten links

• Moin,

die Lampenfassung meines Blinkers hinten links ist defekt und müsste getauscht werden, nun sagte mir meine Autowerkstatt des Vertrauens, dass man diese Fassung nicht einzeln kaufen kann. Renault hat mir das auch bestätigt... Ich suche daher nach einem "Nachbau", da ich keine 400 Euro für eine neue Einheit ausgeben will, die eigentlich noch funktioniert. Hat hier eventuell hier jemand eine Ahnung ob und wo ich einen Nachbau finden kann ?

Renault Megane IV Schrägheck (B9A3) bzw. BEX / 3333

Ich danke einfach mal im voraus :thumbup: und wenn es nicht gibt ;(

• Ich dachte das wären LED Rückleuchten? Wenn deiner bis Anfang 02/20 gebaut ist könnte es diese Teilenummer sein. 265550248R

Sonst ab 02/20 265551843R

Da gibt es im Netz einige gebraucht. Oder eventuell geht kleben der Fassung.

Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

• Dann schaue mal welcher Lampentyp verbaut ist und dann googelst du Lampenfassung BA15s zum Beispiel.

Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

• Hey.

Ich würde auf dem Autoschrottplatz fragen, ob es kaputte Rücklichter zu verkaufen gibt. Wenn sie es haben, wird es wahrscheinlich nicht teuer sein, und Sie entfernen die richtige Lampenfassung aus dem kaputten Rücklicht und installieren sie an Ihrem.

LG

Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

• Noch einfacher wäre es, wenn du den Kabelbaum der Rückleuchte bekommen könntest. Dieser scheint nur gesteckt zu sein. Ansonsten die neue Lampenfassung an den vorhandenen Kabeln montieren. Ist ja auch kein Hexenwerk.