Alles anzeigenHallo meganelVnutzer,
das Fahrzeug hatte wohl noch R-Link2 Softwareversion 2. Möglicherweise noch die Uraltversion 2.2.15.703.
Ich gehe davon aus, dass man den Actis 49605-Prozess durchgeführt hatte. Dabei wurden bereits viele Radios unbrauchbar und die mussten ausgetauscht werden.
Nachdem Du aber keine Auftragsbestätigung für dieses Software-Upgrade in Händen hältst, wirst Du wohl in Beweisnot sein.
Maßgeblich wird eine Antwort von Renault sein, ob die in deren System ein versuchtes Softwareupdate stehen haben. Ob von Renault wohl eine ehrliche Aussage erfolgt?
Das wird wohl auf alle Fälle ein Thema für Deinen Rechtsanwalt werden.
Ein Radiotausch bewegt sich um EUR 1.700,00 bis EUR 2.000,00. Beim Talisman und Megane wird man wohl das Armaturenbrett ausbauen müssen, wenn man hinter dem Display keine Kunststoffstreben durchschneidet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
danke dir vielmals für die genaue Auflistung, da kann im schlimmsten Falle ja noch eine recht derbe Summe auf mich zukommen.
Da alles so schnell gegangen ist und ich auch gar keine Chance zum Diskutieren gehabt habe (weil ich mich ja nicht gross mit dem Updaten befasst habe) konnte ich nicht sofort etwas sagen und musste zuerst herausfinden, wer überhaupt Schuld sein kann.
War aber auch eine offizielle Renault Garage/Händler, von dem her hätte ich schon mehr erwartet als mich einfach wieder auf die Strasse zu schicken und selbst zu schauen.
Liebe Grüsse