R Link2 nach WERKSTATT Update tot

• Guten Tag liebe Leute,

wie versprochen noch mein Update zu diesem Vorfall.

Ich habe mich nun bei meinem Rechtsschutz gemolden und die konnten recht zügig auf mein Anliegen antworten.

Es ist nun so, dass die Gerichts und Anwaltskosten die Reparatur von 1500.- bis 2000.- deutlich übersteigen und sie somit einfach das Geld für die Reparatur übernehmen.

Ich bin richtig enttäuscht, dass ich die Garage nicht zur Rechenschaft ziehen kann, nehme aber das Geld natürlich an, da dies der einfachste Weg ist.

Werde mich eventuell noch an die Zeitung wenden, dann könnte vielleicht noch eine kleine Story draus werden.

Ich wollte mich an dieser Stelle noch ein letztes mal bei euch allen und vor allem speziell bei Udo bedanken für den Support, den ihr mir hier gegeben habt!

Auskunft dieser Qualität bekommt man nicht selbtsverständlich einfach Gratis und daher ein grosses Lob an euch!

Liebe Grüsse und ganz schöne Festtage wünsche ich euch! :thumbup:

• Man sollte bei einer Beschwerde darauf abstellen, dann (offenbar?) keine Belehrung durch die Werkstett erfolgt is

sie somit einfach das Geld für die Reparatur übernehmen.

Na das ist doch Klasse! Keine Kosten und Wiederherstellung des Radios, das war Ziel. Was willst Du mehr?
    Und als Bonus bekommst du ein neues Radio mit der aktuellen Software.

(nach der Reparatur prüfen ob auch wirklich ein neues eingebaut wurde, wenn das zugesagt war)

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

• Hallo meganIVnutzer,

der R-USB-Stick ist ein riesiges Teil. Den darf man nicht einfach an die USB-Buchse anstecken. Es startet der Installationsassistent und da wurde bestätigt.

In Anbetracht der Streitkosten ist die Erstattung der Austauschkosten sicher die günstigste Lösung.

Zumindest gut, dass Dir keine Kosten für den Radiotausch entstehen.

Es ist sehr ärgerlich, dass es schwierig ist, die Werkstatt zur Rechenschaft zu ziehen. Sowas regt mich immer maßlos auf….

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166