Umbau der Sitze auf die von der GT-Line

• Guten Tag liebe Forum Nutzer ,

Wie schon im Titel des Beitrages zu lesen ist, geht es mir um den Umbau der 2 Vorderen Sitze auf die der GT Line .

Und diesbezüglich hätte ich natürlich auch ein paar fragen

A) Wie sieht es aus mit dem Airbag ( Hinsichtlich abstecken , oder nicht ... / Reinfolge bei De- und Montage . Habe da garkein Dunst )

B) Drehmomente der Befesigungsschrauben ( wie viel N.m )

C) Wie sieht es aus bei der De- und Montage der Sitzheizung (Wie An und Abstecken )

D) Einbau und Ausbau des Gurtes von/in dieser Lasche ( Siehe Bild )

Ich hoffe das ist weitesgehend verständlich :)

• Hi, die Lasche ist die Verbindung vom Gurtschloss zum pyrotechnischen Gurtstraffer. Erfahrung hab ich damit nur von meinem Umbau am Megane 1. Da hab ich beides vom Originalsitz abgebaut und an meine Königsitze drangeschraubt. Habe da keine besondere Reihenfolge beachtet. Auch war die Batterie noch abgeklemmt. Prinzipiell sollte aber bei Arbeiten am Airbagsystem die Batterie abgeklemmt werden und min. 20 - 30 Minuten gewartet werden bis alles Steuergeräte stromlos sind.

Megane GT Grandtour, EZ 12/18, Iron blue, Easy Parking Paket, Alcantara, Magny-Cour Felgen, Bose

To do Liste:

- Fußmatten GT Edition (blauer Rand) , silberne Blinkerbirnen, Spurplatten (Größe steht noch nicht fest), evtl. Tieferlegung, Chromleiste a. Heck lackieren o. folieren

• Hi, die Lasche ist die Verbindung vom Gurtschloss zum pyrotechnischen Gurtstraffer. Erfahrung hab ich damit nur von meinem Umbau am Megane 1. Da hab ich beides vom Originalsitz abgebaut und an meine Königsitze drangeschraubt. Habe da keine besondere Reihenfolge beachtet. Auch war die Batterie noch abgeklemmt. Prinzipiell sollte aber bei Arbeiten am Airbagsystem die Batterie abgeklemmt werden und min. 20 - 30 Minuten gewartet werden bis alles Steuergeräte stromlos sind.

Aufjedenfall schon mald danke für die Tipps!

Hast du noch eine Ahnung wie das mit dem Straffer sich gemacht mit dem ausbauen und Einbauen?