Beschlagende Scheiben nach abstellen des Fahrzeugs

  • Schöne Feiertage....


    Mein Megane hat ja nun leider schon die eine oder andere Kinderkrankheit . In den 11 Monaten meines Besitztes.


    Als neustes Feature habe ich gestern dieses sehen müssen.

    Erst dachte ich es sein Feuchtigkeit aussen an der Scheibe. Nach dem es sich aber auch bei der Fahrt nicht verändert hat. Hat die Fingerprobe

    eindeutig Feuchtigkeit ergeben ;( .


    Wie kann das sein? Als ich den Wagen abgestellt habe - waren weder die Scheibenbeschlagen noch habe ich Feuchtigkeit hereingetragen.

    Es ist sogar bis runter zur Fahrgestellnr. beschlagen..


    Kennt ihr das auch?

  • Dafür kann es mehrere Ursachen geben.

    Bei einigen Meganes gelangte Wasser durch defekte Dichtungen an den Türlautsprechern ins Auto (ich hatte diesen Fall, es gibt Beiträge dazu in diesem Forum). Wenn die Entwässerungskanäle unter der Windschutzscheibe verstopft sind, gelangt auch Wasser in das Auto oder in die Lüftungskanäle. Wenn das Abflussrohr unter dem Verdampfer der Klimaanlage verstopft ist, gelangt auch Wasser in das Auto. Wenn Sie die Windschutzscheibe gewechselt haben, war sie möglicherweise schlecht verklebt, zu wenig Kleber, sodass irgendwo Wasser und Feuchtigkeit eindringen können. Sie müssen Detektiv spielen und herausfinden, woher das Wasser oder die Feuchtigkeit im Auto kommt. Viel Glück.

    Frohe Weihnachten und schöne Feiertage.


    LG

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Bei meinem ist es so, dass die vorderen Innenscheiben schon mal feucht sind, aber wenn ich "Defrost" abrufe, verschwindet die Feuchtigkeit spätestens 1 Minute später.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara