Hallo Patrick
Ich selber bin aus Niederösterreich da könnte ich dir vielleicht helfen aber Vorarlberg leider nicht.
Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Tipp rein.
mfg Peter M
Hallo Patrick
Ich selber bin aus Niederösterreich da könnte ich dir vielleicht helfen aber Vorarlberg leider nicht.
Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Tipp rein.
mfg Peter M
Hallo
Ich glaube nicht das man bei namhaften Versandhändlern Fälschungen bekommt, so etwas können sich die nicht leisten wenn das rauskommt.
mfg Peter M
Eben. Kann ich mir eben auch nicht vorstellen. Man bekommt alles im Internet billiger als beim Händler um die Ecke. Das sind bei anderen Produkten ja auch keine Fälschungen.
Hallo Patrick,
nachdem die Werkstatt eine Haftung hat, werden bei den Bremsen wohl keine mitgebrachten Teile eingebaut.
Ein Kauf im Internet muss nicht unbedingt eine Fälschung sein. Aber es werden auch gefälschte Markenteile angeboten.
Liebe Grüße
Udo
Offensichtlich gibts aber Werkstätten die das machen. Wie gesagt, meine Motorradwerkstatt hats auch gemacht. Oder der Reifenhändler der fremdgekaufte Reifen montiert hat. Klar, kann man sich hinter der Haftung verstecken, aber wenn klargemacht wird, das das Teil von mir kommt.
Wenn ich mich in die Lage einer Werkstatt versetzen würde, ich würde niemals mitgebrachte Teile einbauen. Bei Öl mag das noch gehen. Aber beim Rest würde ich die Finger davon lassen und das sehen auch eine Mehrheit der Werkstätten so. Ist irgendwas, muss der eben gerade stehen für Teile, die er nicht selbst aus seiner Quelle bezogen hat. Wie kann das sein, dass die Bremsscheibe bei Vollbremsung bricht, die Feder bricht oder der Spurstangenkopf ausschlägt, obwohl die Teile neu sind? Eventuell weil die mitgebrachten ebay Teile vom Fahrzeugführer minderwertig waren? Niemals, sagt der Fahrzeugeigentümer, die Werkstatt hat das nur falsch eingabaut. usw.... Solche Streitereien kommen dann raus. Mag sein dass manche Leute sagen, "aber wenn das irgendwo steht, dass die Teile mitgebracht sind, ist er aus der Haftung draußen". Nichts desto trotz, es gibt immer Menschen die einem alles schlechte Wünschen und für die Egoismus über alles geht. Da würd ich mir auch keinen Rechtsstreit wünschen. Das ist wohl auch der Grund warum viele Werkstätten das nicht tun und ich würde es auch nicht tun.
Hallo,
genau sowas ist auch der Grund, dass kaum eine Werkstatt außerhalb der Garantie einen Actis 49605 Prozess durchführt. Den Rechtsstreit wenn es schief geht, tut sich keiner mehr an.
Liebe Grüße
Udo
Ich steh auf der Leitung? Was ist das?? Irgend eine Board Software?? Hat jetzt nichts mit Bremsen zu tun, oder?
Habe übrigens eine Werkstatt gefunden, die auch gute Bewertungen hat, die es macht.
Hallo
Die Actis 49605 hat mit dem Radio zu tun, ist ein Versionsupdate bei dem es sein kann das der Radio geschrottet wird ist dann ein teurer Spaß.
Ich persönlich vermisse ein bisschen die Zeiten als man sich den Radio noch selber gekauft hat.
Dann gratuliere ich dir für den Werkstatt Fund.
mfg Peter M