Aktives Bremsen AUS - Meldung und Ausfall des Temopilots

• Moin,

seit heute morgen ist mein Tempopilot ausgefallen und habe dauerhaft die Meldung "Aktives Bremsen AUS" inkl. des kleinen Piktogramms rechts oben.

Hatte dieses schon jemand? Sensor in der Schnauze (Rombe) sieht unbeschädigt aus. Auch ein Neustart hat nichts gebracht.

Danke

Renault Megane Bose Blue 1.7 dCi 150

Titanium-Grau / Easy-Parking / Safe-Cruising-Paket / Night-Paket / Bose Soundsystem / Head-up-Display / Oxigin 8,5x18 Concave 18 ET42 mit 225/40R18 Sommerreifen / Original 17" mit 205/50R17 Winterreifen

Aktuelle Mängel:

• Geräusche beim drehen am Lenkrad im Stand (Domlager müssen nach 6 Monaten WIEDER getauscht werden)
    • "Aktives Bremsen AUS" - Meldung im Instrument und keine Tempopilot mehr
  • Batterie Unterspannung?!

würde diese mal abklemmen und ans Ladegerät hegen....

Versuch ist es werd.

Oder ist Dein Meggi voller Salz, dann mal in die Waschanlage.

• Hallo Kutscher,

ich fahre jeden Tag 200km..da sollte die Batterie kein Problem sein. Er springt auch gut an.

Das mit dem Salz hatte ich auch schon im verdacht. Daher habe ich auch die Kamera und Sensor gereinigt - ohne Erfolg.

Renault Megane Bose Blue 1.7 dCi 150

Titanium-Grau / Easy-Parking / Safe-Cruising-Paket / Night-Paket / Bose Soundsystem / Head-up-Display / Oxigin 8,5x18 Concave 18 ET42 mit 225/40R18 Sommerreifen / Original 17" mit 205/50R17 Winterreifen

Aktuelle Mängel:

• Geräusche beim drehen am Lenkrad im Stand (Domlager müssen nach 6 Monaten WIEDER getauscht werden)
    • "Aktives Bremsen AUS" - Meldung im Instrument und keine Tempopilot mehr
  • Habe immer das Problem, dass bei zu viel Salz die Türen nicht öffnen. Waschen und alles ist wieder gut.

Fahre auch jeden Tag bis zu 250km, aber wenn ich die Bat messe, liegt die immer bei 12,4 V. Grenzwertig. Ach nach 24Std. laden nicht viel mehr. Meiner ist aus 10/20, also nur noch eine frage der Zeit, bis sich die Bat verabschiedet.

Würde es mal probieren, versuch macht klug .....