USB-Stick/ Speicherkarte für R-LInk 2 - Größe - Format

• Ich habe einen USB-Stick, weil man den Anschluss dafür einfach an jedem PC findet - einen SD-Kartenleser eher nicht.

Und mein USB-Stick hat 64GB und zeigt alle Cover problemlos an.

Ich habe auch einen USB-Stick und aus demselben Grund.

Ich habe eine SD-Karte mit 32 GB. Die sieht man nicht! Es funktioniert einwandfrei.

Wenn man einen (geometrisch) kleinen USB-Stick nimmt, fällt der auch nicht sehr auf.

Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

• Hallo Tristan,
    ich habe die Ausstattungsvariante "Intense" und habe sowohl einen USB-Stick als auch eine SD-Karte mit jeweils 64GB getestet. Beides funktioniert einwandfrei!

Einzigiges Manko: Du musst das Speichermedium auf FAT32 formatieren. Das erlaubt Windows aus unerfindlichen Gründen nur bis max. 32GB. Um auch bei größeren Medien FAT32 formatieren zu können benötigst Du ein kostenloses externes Tool. Die freundliche Suchmaschine Deiner Wahl wird Dir beispielsweise bei den Suchbegriffen "usb fat32 format tool" schnell dazu passende Suchergebnisse liefern.

Viele Grüße
    Heiko

Einmal editiert, zuletzt von Yeah () aus folgendem Grund: Im Titel war ein Rechtschreibfehler. Habe Göße zu Größe korrigiert.

• Hi Yeah,

das ist mal ne klare Antwort auf meine Frage. Danke!
    Wobei -- ich habe in meinem Noch - Clio 4 das R - Link 1.
    Da hab ich mir nen Stick gekauft, Musik dauf gepackt und im Clio abgepielt. Alles ohne Probleme, wegen FAT 32 oder so. Gab keine Fehlermeldung.
    Ob es Sticks schon in FAT 32 gibt?

Gruß Tristan

Tce 100, Experience.
    Zusatzausstattungen inclusive, Rückfahrwarner, automat. Licht+ Fernlicht, Verkehrszeichenerkennung, R- Link 2, Allwetterreifen, 2 Becherhalter, 2 Vordersitze, eine geteilte Rücksitzbank, ein gut zugänglicher Kofferraum, 2 Rückspiegel, Fussmatten für alle Plätze, Blinker für rechts UND links .... usw :thumbup:

Standheizung mit FB, ein Muss bei den kleinen Motoren kommt, wenn freigegeben.

• :thumbup:

Tce 100, Experience.
    Zusatzausstattungen inclusive, Rückfahrwarner, automat. Licht+ Fernlicht, Verkehrszeichenerkennung, R- Link 2, Allwetterreifen, 2 Becherhalter, 2 Vordersitze, eine geteilte Rücksitzbank, ein gut zugänglicher Kofferraum, 2 Rückspiegel, Fussmatten für alle Plätze, Blinker für rechts UND links .... usw :thumbup:

Standheizung mit FB, ein Muss bei den kleinen Motoren kommt, wenn freigegeben.

• Hoffentlich kommt das auch mit meinem 512 GB Stick zurecht. :D

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Bei einem Preis von 1,3 Cent pro GB musste ich übertreiben. :D

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT