USB-Stick/ Speicherkarte für R-LInk 2 - Größe - Format

• Ich habe alles bezgl. der Sticks einmal hierher verfrachtet, denn bei der Umfrage hat das ja nix zu suchen :D

• Hat hier zufällig jemand diesen sehr kleinen USB-Stick von Sandisk in Betrieb in der 64GB- oder 128GB-Version und kann sagen, ob der funktioniert?

https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-Flashlaufwerk-130MB-Lesen/dp/B0...

FLAC-Audiodateien und große USB-Sticks sind eine super Erfindung ;) Machen richtig Spaß im R-Link und sind soundtechnisch schon ein Unterschied zu Bluetooth - daher die Frage.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich habe einen ähnlichen Stick, wenn der steckt sieht man den nicht, bei meinem ist der Kopf ganz flach im Prinzip ists nur der Stecker selber :D

Warum sollte der nicht gehn? USB stick ist USB stick, kann nur nicht sagen ob das Rlink sich dafür interessiert ob es USB 2.0 oder 3.0 ist.

• Ich hatte den 32er benutzt, der ging einwandfrei.
    Wird nur ziemlich warm, bin dann auf Micro SD Karte mit Adapter umgestiegen, die hatte ich vom alten Smartphone übrig.

• Hat hier zufällig jemand diesen sehr kleinen USB-Stick von Sandisk in Betrieb

Ich habe das Vorgängermodell mit 64 GB, das funktioniert einwandfrei:

https://www.amazon.de/gp/product/B01BGTG3JA/ref=oh_aui_search_detai...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Megane Bose Energy dCi 130 - Black-Perl schwarz - R-Link 2 8,7" - Night-Paket - Easy-Parking-Paket

• @proggie

Ich habe dieses Stick mit 128 GB und er funktioniert einwandfrei. Auf dem Stick sind unkomprimierte PCM Dateien. Allerdings gibt es bei PCM Probleme beim Anzeigen der tags und Cover. Aber das liegt am R-Link und das obwohl alles ordentlich codiert ist.

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

• unkomprimierte PCM Dateien ... bei PCM Probleme beim Anzeigen der tags und Cover. Aber das liegt am R-Link und das obwohl alles ordentlich codiert ist.

Meiner Ansicht nach gibt es für PCM kein klar definiertes Containerformat; wie können deine Tags dann 'ordentlich codiert' sein? (Die Dateierweiterung .PCM bezieht sich üblicherweise auf Rohdaten ohne Header und somit auch ohne Tags.)

Ansonsten: Warum nimmst du kein FLAC?

Megane Bose Energy dCi 130 - Black-Perl schwarz - R-Link 2 8,7" - Night-Paket - Easy-Parking-Paket

• Weil sie in anderen Geräten korrekt angezeigt werden. Bei Flac müsste ich ja wieder wandeln und warum sollte ich das mit den original CD Daten machen, wenn genug Platz vorhanden ist.

Das Problem mit dem Cover kann man umgehen, indem man es als extra Bilddatei im jeweiligen Ordner der CD speichert. Das ganze geht zum Beispiel mit mp3 tag und Cover exportieren.

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

Einmal editiert, zuletzt von IX. ()

• 128GB von SanDisk funktioniert, eine Nummer drüber (256) wurde vom System nicht akzeptiert.

GT dCi 165 EDC - Bose Edition - Alcantara - Glasscoat - 18 Zoll Magny Cours - Coyote-Fahrassistent im R-Link2 - Auslieferung Juli 2017