USB-Stick/ Speicherkarte für R-LInk 2 - Größe - Format

• Hallöle,

hier mal der USB-Stick, den ich mir für das R-Link2 bestellen werde:
    http://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-USB-Flash-Laufwerk-64GB-130-MB/d...

64GB (fast die halbe MP3-Sammlung :saint: ), USB3.0 damit die Musik da auch flott drauf fliegt und klein genug, damit er nicht nervt und gleichzeitig so groß, dass man ihn auch problemlos raus bekommt.

Kennt sonst noch jemand eine Alternative? Noch habe ich Zeit mich umzuentscheiden :)

Übrigens passend für die GT-Line das passende USB-Kabel:
    http://www.ebay.de/itm/3219233…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Die USB-Anschlüsse liefern angeblich 2A, sehr geil :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das ist ja ein klasse Teil!
    Kann man echt gut greifen ;)?

Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

• Vorsicht würde meinen Händler erst fragen mit USB 3.0 und 64 MB ob der auch erkannt wird. Weiß aus der Vergangenheit das es dort Probleme gab mit zu großen Sticks! Nur zur Sicherheit!

• Vorsicht würde meinen Händler erst fragen mit USB 3.0 und 64 MB ob der auch erkannt wird. Weiß aus der Vergangenheit das es dort Probleme gab mit zu großen Sticks! Nur zur Sicherheit!

Nope, USB3.0 ist rückwärts kompatibel zu USB2.0 und macht keine Probleme. Wichtig ist nur den Stick mit FAT32 zu formieren, was Windows nicht automatisch macht. Da muss man Handarbeit anlegen.

Wenn ich den Stick hab kann ich ja mal ein Tutorial machen :)

• Mit MacBook kein Problem xD

Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

• Hab den USB-Stick bestellt, bin mal gespannt.

Laut div. Foren kann man sich auch Playlisten (m3u) zusammenstellen und direkt im R-Link2 zugreifen. Das wäre ein klasse Feature.

• Weiß jemand sicher, was für eine max. Größe unterstützt wird?

Habe 2x 32GB rumfliegen. ;)

Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

• Weiß jemand sicher, was für eine max. Größe unterstützt wird?

Für USB-Sticks sollte es keine Limitierung sein, solange FAT32 verwendet wird. Das Ende für FAT32 ist irgendwo bei 8 TB angesiedelt.

Windows formatiert nur standardmäßig Sticks >32GB mit NTFS und nicht FAT32 und deshalb glauben die Leute, dass es nicht funktioniert. Wie gesagt, werde Dienstag berichten ;)