USB-Stick/ Speicherkarte für R-LInk 2 - Größe - Format

• Super Danke schonmal im vorraus. ;)

Ansonsten kann ich ja auch von meinem iPod streamen.

Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

• Ich formatiere alle meine Sticks mit FAT32. Und bei meinem Captur z. B. Ist bei 16 GB Feierabend.

• ich habe einen 32 GB Stick drin, funktioniert ohne Probleme. Mit einer Playlist habe ich selbst noch nicht probiert. :D

• So, die Sticks sind da. Einfach nur extrem klein, total super :D

IMG_20160405_180809.jpg

Es gibt eine winzige (rote) AktivitätsLED unter dem SanDisk, ich hoffe sehr unauffällig, sowas nervt mich normalerweise. Speed ist Dank USB3.0 super schnell, habe mal ein paar MP3s kopiert :D

Speicher.png

Wenn schon das R-Link testen, dann auch richtig :) FAT32 ist übrigens vorformatiert.

Dazu gibt es winzige Abdeckkappen. Da die Sticks rauszufummeln ist tatsächlich etwas fummelig. Am USB-Port geht es.

Hab jetzt 64GB dauerhaft für die MP3s und 16GB für R-Link Updates und temporäre Sachen (Hörbücher z.B.) :)

• warum nutzt ihre keine sd Karten?

09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

• Meine SD-Karte 32 GB ist schon bereit! Habe ein bisschen Musik darauf gespeichert! Die muss ich nur noch in meinen Megane reinschieben, wenn er dann endlich da ist!

Servus Peter

MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

• Meine SD-Karte 32 GB ist schon bereit! Habe ein bisschen Musik darauf gespeichert! Die muss ich nur noch in meinen Megane reinschieben, wenn er dann endlich da ist!

Ich habe auch einen 64GB Stick vorbereitet und die gute Musik drauf gehauen. Ganz nach dem Motto allzeit bereit!
    Stick statt SD-Karte deswegen, weil dieser schon vorhanden war und nicht/kaum genutzt wurde.

Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

• warum nutzt ihre keine sd Karten?

Weil du an jeden Rechner (und sogar jedes Smartphone/Tablet mit OTG-Kabel) einen USB-Stick anschließen kannst, aber SD-Karte ist seltener :)

Ach und mit USB3 sind die Sticks beim Schreiben deutlich schneller als ne SD-Karte.

• Fazit nach der ersten Nutzung:

64GB sind gar kein Problem. Das Einlesen der MP3s dauert natürlich einige Minuten, aber das ist wohl ziemlich logisch, bei der Datenmenge. Hab ja immerhin 50GB drauf, das ist schon einiges, über 10000 MP3s.

Der zweite Stick für die R-Link Updates wurde auch eingelesen, allerdings fehlt ja jetzt erst noch die Freischaltung :(