USB-Stick/ Speicherkarte für R-LInk 2 - Größe - Format

• Ihr solltet darauf achten das ihr die identischen Preislisten benutzt.
    Die Unterschiede zwischen den Ausstattungen in Deutschland und anderen Ländern stiften hier immer wieder Verwirrungen :/

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Ab nächstem Jahr gibt es in keinem Modell mehr SD-Slots. ;)

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Hallo, ich hab folgendes Problem. Die R-Link Tool Box zeigt mir jedes mal an das mein Usb-Stick ein falsches Format haben soll, allerdings ist er formatiert mit FAT32. Benutze ein MacBook. bin ein wenig Ratlos. Jemand eine Idee oder Lösung? Mit freundlichen Grüßen

• das mein Usb-Stick ein falsches Format haben soll, allerdings ist er formatiert mit FAT32

Es gibt manchmal USB-Sticks, die sich über die Device-ID als Festplatte ausgeben. Mit manchen Betriebssystemen kann man auf USB-Sticks auch Partitionen einrichten. Beides funktioniert in vielen Geräten nicht.

Probier doch mal einen anderen Stick.

Megane Bose Energy dCi 130 - Black-Perl schwarz - R-Link 2 8,7" - Night-Paket - Easy-Parking-Paket

• Hallo, ich hab folgendes Problem. Die R-Link Tool Box zeigt mir jedes mal an das mein Usb-Stick ein falsches Format haben soll, allerdings ist er formatiert mit FAT32. Benutze ein MacBook. bin ein wenig Ratlos. Jemand eine Idee oder Lösung? Mit freundlichen Grüßen

Hallo @Bellamy09,
    wahrscheinlich hast du es selber auch schon rausgefunden, aber damit nicht jede/r mit einem Mac vor dem Problem steht: Die R-Link 2 Toolbox zeigt da Quatsch an. Ich habe gestern Abend das Kartenupdate auf einen korrekt mit FAT32-formatierten Stick heruntergeladen, der in der Toolbox auch als falsch formatiert angezeigt wurde. Heute morgen hat das Auto das Update problemlos installiert.

Renault Mégane Grandtour ENERGY TCe 130 in Titanium-Grau
    mit Safe-Crusing-Paket, Easy-Parking-Paket, Navigation R-Link 2 mit 8,7"-Bildschirm, Ersatzrad
    bestellt 17.03.18 - Übergabe 09.07.18

Fahrzeughistorie: Renault 19 Phase II 1.8 RT (06/2002 - 03/2004), Renault Megane II Phase I Luxe Dynamique 1.9dCi (03/2004 - 06/2018)

• Ich will mir diesen USB-Stick holen. Der ist schön kurz und hat genügend Speicher für nicht komprimierte Musik - Dateien.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

• Ich will mir diesen USB-Stick holen.

den hatte ich, zwar mit 32Gb, habe aber festgestellt dass er verdammt heiß wird.
    Deswegen umstieg auf SD-Karte bzw. Micro SD.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• den hatte ich, zwar mit 32Gb, habe aber festgestellt dass er verdammt heiß wird.Deswegen umstieg auf SD-Karte bzw. Micro SD.

Und die SD-Karte bleibt kühler? Noch habe ich ja die Option dafür.

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

• Was ist mit CD?

Es gibts noch Leute die CD hören? 8|

Ich will mir diesen USB-Stick holen. Der ist schön kurz und hat genügend Speicher für nicht komprimierte Musik - Dateien.

Hab ich auch, super schnell bei der Datenübertragung und ja klar wird er warm, hat ja auch was zutun, aber das ist kein Problem!