Schachtleisten ausbauen

• Erklär mal am besten mit einem Bild, was du da genau meinst.

mfg

Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Danke für deine Nachricht. Sehr gerne, habe auch erst heute erfahren wie das Bauteil heißt.

Die sogenannten Schachtleisten sind die Dichtungen/Zierleisten die außen die Fensterscheiben abdichten. In meinem

Fall sind es Chromleisten mit Dichtung für die Fensterscheiben. Hab leider kein Bild davon, hoffe es ist verständlich erklärt

• Diese sind nur gesteckt. Entweder sie lösen sich mit einfachen Ziehen, dabei Stück für Stück an der Leiste ziehen, damit sie nicht verbiegt. Oder du muss entsprechende Kunststoff Keile zum lösen verwenden.

Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

• Okay :) dachte mal gelesen zu haben das es bei den Außenspiegeln Probleme gibt & diese vielleicht demontiert werden müssen.

Aber dann kann ich die ja vielleicht so abziehen.