Klimaanlage DIY reinigen/desinfizieren

• Guten Abend,

Ich würde gerne meine Klimaanlage reinigen/desinfizeren.

Da gibt es ja Möglichkeiten mit Spray, oder was anscheinend besser ist mit Schaum.

Den Schaum muss man ja mit einem langen Schlauch direkt an/in den Klimaverdampfer sprühen.

Doch wo ist dieser? Wie sieht der aus und wo finde ich den?

Ich will auch ja sicherstellen, dass der Schaum da ankommt wo er hin soll.

Vielen Dank

• Hallo Ostfriese,

den Verdampfer erreichst Du am besten über den Innenraumfilter mit einer entsprechenden Sonde. Mit Sprays und Schaum wird man da wohl nicht hingelangen. Lass das am besten vom Favhmann durchführen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Ich habe das früher auch schon gemacht mit einem Spray von Innotec, aber der hat schon Wirkung. Es wird wahrscheinlich sein, dass eine Ozonbehandlung vom Fachmann mehr Wirkung hat, kostet natürlich auch mehr und es geht ja auch um das gute Gefühl, dass man selber auch was kann.

mfg

Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )