Auf die Messung im Ruhezustand würde ich nicht allzuviel geben.
R-Link 2 startet nicht mehr
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Naja, bei unter 12,4 Volt im Ruhezustand beginnt die Sulfatierung. Einfach dann ein Ladegerät dranhängen. So handhabe ich es mit meiner Batterie seit 7 Jahren. Ist noch die Originale.
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Hatte jetzt noch versucht die Batterie länger abgeklemmt zu lassen und parallel mit einer Powerbank zu starten. Keine Änderungen.
Weiß jemand, wie ich die Sicherungen sicher ziehen und das Auto gleichzeitig aus ist? Es schläft ja bei geöffneter fahrertür nicht komplett ein, weil ich nicht abschließen kann
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Hallo Merlin,
wenn Du die Sicherungen ziehen möchtest, ist das nur mit offener Türe möglich. Da würde ich mir keine Sorgen machen und es einfach nach und nach die Sicherungen ziehen.
Liebe Grüße
Udo
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Alle Sicherungen die es sein könnten habe ich getestet. Alle sind ok… langsam bin ich ratlos
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Hallo Merlin,
ich frage nochmal, ist nur das Display schwarz? Ist Musik hörbar? Ist keine Musik hörbar, dürfte es am Radio liegen.
Nächster Schritt, liegt Plus am Radio an? Hat das Radio Verbindung zu Masse?
Das Radio befindet sich hinter dem Zentraldisplay. Alle Stecker befinden sich unten. Um da ranzukommen muss das Display ausgebaut und die Verkleidung der Mittelkonsole abgebaut werden. Die Mittelkonsole muss außerdem nach hinten geschoben werden, damit genug Platz besteht.
Liebe Grüße
Udo
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Der Display ist schwarz und es ist auch kein Ton zu hören. Ebenfalls ist das Radiosymbol oben rechts aus dem Tacho verschwunden.
Am Wochenende wollte ich mal ran ans r link, aber ich weiß noch nich wie ich die Verkleidung entfernen soll. Es gibt dazu keine Anleitungen. Die Internet Lösung ist häufig das wegschneiden des Plastiks davor. Gefällt mir um ehrlich zu sein nicht besonders. Hast du einen Tipp wie ich an das Gerät ran komme ohne was zu zerstören?