Bluetooth Problem bei Renault Megane lV 2016

• Hallo Schrotti,

es gibt auch noch 2.2.15.703 und 2.2.17.803, da hatte es bereits mit dem iPhone 7 Kompatibilitätsprobleme gegeben

Ob das Samsung s25 mit der 2.2.19.300 noch kompatibel ist?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hallo Udo,

zum S25 kann ich nichts sagen. Mein A34 5G ist 1 Jahr alt und macht keine Probleme . Freisprechen und Musik hören vom Handy kein Problem.

Gruß Heiko

Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

• Beim IPhone muss doch mindestens eine Musikdatei per ITunes auf dem Handy sein, damit sich dieses erstmalig mit dem R-Link über Bluetooth koppelt. Soweit meine Erinnerung.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Es hilft tatsächlich eine Musikdatei zum Test auf dem Telefon zu haben. Dann sollte das abspielen aber per Kabel sowie Bluetooth ohne Probleme möglich sein. Softwareversion ist da im Grunde auch egal.

Wenn du dein Handy verbindest und in den Einstellungen auf gekoppelte Geräte gehst, müsstest du rechts zwei Symbole sehen. Ein Telefon und eins was für Musik steht. Beide sollten rot hinterlegt also angewählt sein. Sonst mal drauf drücken. Ich würde dir gerne eine genauere Anleitung geben, aber mein R-Link ist aktuell außer Gefecht.

• Hallo,

die Funktion ist unter

Menü - Telefon - Einstellungen - Gekoppelte Geräte

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166