DC6 - DSG / hin und herschalten bei 17 km/h und nicht (sanft) auskuppeln bei Ampeln / Ist das normal??

• Gude,

ich fahre meinen Megane 4 nun schon gut 1 Jahr und zum ersten mal eine Automatik-Getriebe.

• So richtig warm bin ich damit noch nicht, bei Stau und langsamen fahren kann sich das Getriebe bei genau 17 km/h nicht entscheiden ob der 1. oder 2. Gang nun der richtige ist und schaltet als hin und her (nervig)
    • Auch beim anbremsen und halten an einer Ampel...muss ich ihn zum vollständigen halten echt zwingen. Der Gang möchte immer nicht weiter schieben. manchmal macht er es aber auch super fein und man kann
      ganz sanft an der Ampel stehen bleiben.
    • Auch beim Einlegen von "D" wird dieses mit einem spürbaren ruck eingelegt.

Habe jetzt 93tKm auf der Uhr und bei 80tKm wurde das Getriebeöl gewechselt. Hatte die Hoffnung das es danach besser wird - nein

Verhält sich euer DC6 ebenso??

Renault Megane Bose Blue 1.7 dCi 150

Titanium-Grau / Easy-Parking / Safe-Cruising-Paket / Night-Paket / Bose Soundsystem / Head-up-Display / Oxigin 8,5x18 Concave 18 ET42 mit 225/40R18 Sommerreifen / Original 17" mit 205/50R17 Winterreifen

Aktuelle Mängel:

• Geräusche beim drehen am Lenkrad im Stand (Domlager müssen nach 6 Monaten WIEDER getauscht werden)