Leises Schleifen beim Lenken bei geringen Geschwindigkeiten

• Hallo an alle,

ich habe mir vor kurzem erst einen Renault Megane GT gekauft. Ich bemerke bei langsamen Tempo ein Schleifen, sobald ich nach rechts oder links lenke. Hat das sonst noch jemand feststellen können? Laut Händler ist das normal. Ich danke euch im Voraus.

VG

Renault Megane GT 205 EDC EZ 09/2017 in Grau - kein Panomaradach, kein Alcantara Sitze, keine Rückfahrkamera und keine Bose Lautsprecher

• Hallo Megane4 GT in Grau,

Kommt das schleifen vom Lenkrad oder von außen?

Wenn vom Lenkrad würde ich sagen das ist, wenn leise, normal.

Schreibe bitte in die Signatur die Daten von deinem GT.

• Hallo an euch,

kommt ziemlich sicher nur vom Lenkrad. Direkt hinter dem Lenkrad. Relativ leise, sobald Musik an ist, bemerkt man es kaum. Was könnte es sein? Ich mache mir nur Sorgen, dass sich etwas abnutzt, was nicht soll.. :(

VG und vielen Dank schon mal!

Renault Megane GT 205 EDC EZ 09/2017 in Grau - kein Panomaradach, kein Alcantara Sitze, keine Rückfahrkamera und keine Bose Lautsprecher

• Das hört sich nach Airbagschleife an (= das ist ein Flachkabel, über das alles im Lenkrad versorgt wird).

mfg

Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Hallo

Ist jetzt schwer zu sagen ohne es selber zu hören bis zu einem gewissen Punkt Normal, wenn es so leise ist wie du sagst würde ich sagen normal aber um sicher zu gehen würde ich zu einer anderen Renault Werkstatt fahren und das überprüfen lassen.

mfg Peter M

Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT