Kratzer/schaden

• Und schon ist es passiert….hab das Auto sage und schreibe 2 Wochen und schon scheint mir da einer reingefahren

Bzw. langeschrammt zu sein ( kotflügel unten links)…bin echt sprachlos …War so froh endlich mal ein schönes Auto zu besitzen und nun so etwas.

Meint ihr man kann den Schaden vielleicht erstmal provisorisch polieren um ihn weniger sichtbar zu machen? Hat jemand einen Tipp? Und wie schätzt ihr den betrag für die Reparaturkosten ein? IMG_8505.jpg

• Hallo

Mit polieren wird sich sicherlich viel machen lassen und dort wo die Farbe fehlt mit dem Lackstift drüber.

mfg Peter M

Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

• Ich würde auch erstmal polieren und nach dem Ergebnis bei einem Smartrepair Unternehmen ein Angebot einholen. Das wird nicht die Welt kosten.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Hallo Odon,

anhand des Fotos kann ich nicht feststellen, ob der Kunststoff gebrochen/beschädigt ist oder nur der Lack.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Gehe zu einer Lackiererei die Smartrepair ausführt. Die können dir genau sagen, was es dich kosten wird. Mache nichts selber vorher. Ich habe vor ca 5 Jahren 250.-€ für einen ähnlichen Schaden bezahlt.

Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166