"weisser Rauch" ist ein gutes Zeichen! So ist doch auch im Vatikan seit Jahrhunderten! Ernsthaft jetzt: Genau deswegen glaube ich - wie der Freundliche es erklärt - an ein natürliche Reaktion, die nichts Schädliches hat.

Und da war nur noch die Rauchwolke zu sehen.
-
-
Hallo
ich habe den gleichen Effekt bei mir. Ich bin aber der Meinung, dass diese Dampfwolke durch die erhöhte Temperatur der Abgase bei starker Belastung des Motors beim Beschleunigen verursacht wird. Das führt dazu, dass das Kondenswasser, das sich im Auspufftopf befindet, verdampft. Aber kann ich mich irren?
-
Wackelt mal an eurem Endschalldämpfer und hört genau hin ob da Wasser hin und her schwappt… habe in meinen Endschalldämpfer ein 1,5mm Loch gebohrt ( Unterste Stelle) und es kamen fast 700ml Wasser raus …. Seitdem ist Ruhe mit dem qualmen
-
Ihr macht mir Angst! Aber gut zu wissen.
-
Wackelt mal an eurem Endschalldämpfer und hört genau hin ob da Wasser hin und her schwappt… habe in meinen Endschalldämpfer ein 1,5mm Loch gebohrt ( Unterste Stelle) und es kamen fast 700ml Wasser raus …. Seitdem ist Ruhe mit dem qualmen
Also im Moment ist nichts drin und außer nem quietschen der Halterung alles gut
-
Im allgemeinen beruhigt es mich aber auch wieder, zu wissen das dieses Phänomen viele von uns haben. Also kann ein defekt fast ausgeschlossen werden 👍
Außerdem ist es eine Vorrichtung gegen Drängler 😂 drängelt lieber nicht, sonst Nehm ich euch die Sicht 🤭🤭
Geiler Slogan für die Heckscheibe