PDC Frontkamera über originalen Bildschirm möglich?

• Da mein Megané diese komische Frontstoßstange hat wo man eigentlich keine PDC Sensoren einbauen kann

war jetzt meine Gedanke dort eine Kamera einzubauen falls es technisch möglich ist diese auch über

den originialen Bildschirm einzubinden??????

Jemand schon gemacht?

• Ich habe dieses Video vor ein paar Jahren zufällig gesehen, aber die Frontkamera ist im Talisman eingebaut. Er sagt jedoch, dass es mit Rlink-2-Systemen kompatibel ist.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

• Hallo Italy,

Chriss alias Crass hat das bei einem RFC bereits umgesetzt. Leider ist das alte Forum der Espace-Freunde wegen eines technischen Defektes schon länger offline. Das Übernehmen der alten Datensicherungen in das neue Forum scheint nicht so ohne weiters möglich zu sein.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Im Video beim Talisman wird ein zusätzliches Steuergerät eingebaut das es wohl in Europa nicht zu kaufen gibt.

Scheint von Renault für den Asiatischen Markt zu sein?!?

Ich schätze es handelt sich um ein 360° Grad System?!?

Da die Rückfahrkamera ja direkt ans R-Link gesteckt wird

hatte ich die Hoffnung das so etwas auch mit einer zweiten Kamera funktionieren könnte.

Ein Schaltplan ab Stecker R-Link 2 wäre interessant.

• Rlink2 hat keine Eingänge für eine zweite Kamera. Deshalb können Sie in diesem Video sehen, dass es dafür ein spezielles Modul gibt.

Dieser Link beschreibt den Schaltplan für Rlink2:

32 pin r-link 2 connector pins diagram · Issue #696 · cedricp/ddt4all
    Hej all I need 32 pin r-link 2 connector pins diagram for renault Scenic 4 or Megane 4 https://ibb.co/k52jqYJ https://ibb.co/7rgVpgD
    github.com

Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...