Wie viel Leistung ist Serienmäßig bei RS Trophy möglich

• Hallo

Hat schon jemand den RS mit den Serienmäßigen Teilen an seine Max Leistung gebracht?

Würde mich Intarsieren was da so geht. PS/NM

Da ich aus der Evo ecke komme und dort ist einiges mit den Serien Komponenten möglich.

Danke

LG

• Softwareoptimierung Stage 1
    Erhöhung der Serienleistung um 22 kW / 30 PS und des Drehmoments um 60 Nm. Mit unserer speziellen Programmierung setzt die gesteigerte Leistung ab…
    www.waldow-performance.de

... mehr ist da echt nicht zu holen. Der Motor ist ja schon Leistungsgesteigert, besserer Turbo, Pleule, Kolben usw.

viele Grüße
    Karsten

Kangoo Durisotti (Pick up)

Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

• Gibt den Wagner Ladeluftkühler aber der sorgt primär erstmal dafür, dass die Seriensoftware im größeren Temperaturfenster die Leistung hochhalten kann.

Soweit ich mich erinnere, scheint das Getriebe der limitierende Faktor zu sein (6DCT450). Wird das Drehmoment zu früh angehoben, rutscht die Kupplung schnell durch. Gibt leider auch kein serienmäßigen Getriebeölkühler.

Der Motorblock selbst dürfte aber noch Potential haben, siehe Alpine A110 R Ultime.

• Hab gelesen, dass der Ultime R zwar ordentlich mehr Leistung hat (größerer Lader) aber das Drehmoment nicht gesteigert wird (420 nm). Außerdem würde wohl das Getriebe überarbeitet/verstärkt. Was da gemacht wurde kann ich nicht sagen.

Megane GT Grandtour, EZ 12/18, Iron blue, Easy Parking Paket, Alcantara, Magny-Cour Felgen, Bose

To do Liste:

- Fußmatten GT Edition (blauer Rand) , silberne Blinkerbirnen, Spurplatten (Größe steht noch nicht fest), evtl. Tieferlegung, Chromleiste a. Heck lackieren o. folieren