Das Komfortöffnen werd ich wohl auch vermissen
Ist immer super bei heißem wetter das Auto schonmal durchzulüften.
Aber immerhin Fenster hochmachen geht dann.
Was genau ist das doppelschließen?
Ist das das, wo man dann von innen auch nicht rauskommt, also so eine Diebstahlschutz?
Komfortschließen per Fernbedienung möglich?
-
-
Ja, das ist dazu da, dass wenn die Scheiben ein stück geöffnet sind bzw. wenn sie eingeschlagen werden, das Öffnen zu unterbinden.
Leider scheint die Spezial-Verriegelung nicht Serie zu sein. 2x auf Schliessen schließt zwar die Scheiben, aber bei meine Vorführer blinkt nix 5x, also hat er das wohl nicht.... -
Und wie kommt man im Notfall raus?
-
Beim Fahren greift die Doppelverriegelung nicht, da wird automatisch "normal" verriegelt - man kommt also jederzeit raus.
Aber sobald man die Kiste mit dem Schlüssel "zu-funkt" ist das Ding quasi ein Save -
Ach so. Vielen Dank für die Aufklärung.
Wieder etwas, was ich im Oktober probieren kann. -
Der GT-Line da draußen auf dem Hof scheint das aber leider nicht zu haben, obwohl solch ein Feature zu existieren scheint. Ich frage morgen mal den Freundlichen warum das so ist Bei VAG ist das eigentlich Serie, egal bei welchem Modell...
-
Kann mir jemand sagen, was der Vorteil dieses "Kann-Auto-nicht-von-innen-Öffnen" sein soll? Zumal es ja scheinbar nicht Standard ist, sondern manuell mit 2x Drücken ausgeführt werden muss?!
-
-
Aber wenn ich zwei mal drücke fahren doch auch die Scheiben hoch, oder? Wie kann ich denn bei offenem Fenster doppelt verriegeln?
-
Das doppelte verriegeln gilt für das verschließen bei geschlossenen Fenstern.