Hallo Mav0,
die Originalbaterie bei der Trophy ist aus Gewichtsgründen ein Konddnsatorpack und eine kleine Motorradbatterie. Daher wird eine Messung an den Polen keinen Sinn machen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mav0,
die Originalbaterie bei der Trophy ist aus Gewichtsgründen ein Konddnsatorpack und eine kleine Motorradbatterie. Daher wird eine Messung an den Polen keinen Sinn machen.
Liebe Grüße
Udo
Also wenn überhaupt nur mit obd oder ist das da ebenfalls nicht möglich?
Hallo Mav0,
über OBD lässt sich vieles messen, auch die im System anliegende Batteriespannung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mav0,
messen ist wohl nicht der richtige Ausdruck. Korrekt muss es heißen, es lassen sich viele Parameter auslesen.
Liebe Grüße
Udo
Mit hat ein anderer Nutzer nochmal Tipps gegeben und ich konnte alles auslesen.
Habe mir zum laden von noco ein Ladegerät gekauft. Man hat einen 12V, 12V AGM und 12V Lithium Modus. Jemand eine Ahnung, welchen ich da jetzt nutzen kann/muss? Habe es mit google versuch aber bin nicht wirklich schlauer. Beim R.S. komme ich nicht wirklich an die Batterie bzw. derne Daten. Unser Talisman hat eine EFB-Batterie und die muss wohl mit 12V geladen werden aber auch da bin ich mir nicht sicher.
Nachtrag: Hier ein Link zu Anleitung: https://no.co/media/nocodownlo…ser_guide_4.9.2024a_2.pdf
Nochmal kurz als Nachfrage. Handelt es sich beim Trophy um eine AGM Batterie und kann ich die überhaupt laden wegen wegen dem was du beschrieben hast uh.newyork
Hallo
Habe meine auch schon ab und an geladen nehme normalerweise den AGM Modus.
Habe sie aber immer komplett Ausgebaut dabei, weil ich in der Garage keinen Strom habe.
mfg Peter M
Hallo Mav0,
bei Megane Trophy wird Gewicht gespart und eine kleine Motorradbatterie verwendet und eine Baterie von Kondensatoren, die die die nötige Stromstärke aufbauen und abgeben. Entweder die kleine Batterie könnte defekt sein oder/und die Kondensstoren. Dieses Modul ist leider nicht günstig. Ob eine 70 Ah AGM oder EFB Platz findet, kann ich nicht beurteilen.
Liebe Grüße
Udo
Hi zusammen, bei meinem letzten Werkstattbesuch ist aufgefallen, dass die Nasen, die den Luftfilterschlauch vorne über dem Grill befestigen, abgebrochen sind und der Schlauch deswegen etwas hin- und herwackelt. Ob das vorher schon so war, kann ich nicht beurteilen, hab das Auto erst relativ frisch. Will aber auch niemandem was unterstellen. Fand’s etwas schade dass so ein Plaste-Teil nicht auf Kulanz ungefragt ausgetauscht wird (war wegen Bremsen an der VA dort 😵💫), aber das ist n anderes Thema.
Long Story Short: Weiß jemand was das Teil kostet? Kriegt man das nur über Renault? Hab’s provisorisch erstmal befestigt, aber soll natürlich nicht so bleiben.
Ich weiss nicht wie oft das Thema Batterie schon war aber Batterien AGM mit 50Ah passen.