Alles zum Renault Megane IV RS
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@ Karlszwerg,
kannst du etwas zur Dachlast beim M4RS sagen. In den Verkaufsunterlagen seht zwar allgemein drin das 80kg beim Megane elaubt sind, ist dies auch für den RS der Fall?!
Beim M3RS war ja keine Dachlast eingetragen und dadurch kein Trägersystem erlaubt.Jetzt bitte nicht aufschreien!!! Ja, ich möchte mit dem Auto auch in den Urlaub fahren und mit Kleinkind wird es nun einmal eng.
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Muss/werde ich am Mo nachschauen...
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Hallo,
an alle dir sich den ohne Sperre bestellen?
Habt ihr gar keine Bedenken bzgl der 280 PS und sportlicher Kurvenhatz?
Oder wollt ihr gar nicht richtig sportlich fahren?Wie seht Ihr das.
DankeVG
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Ich würde zur Zeit nur den Handschalter nehmen, da dieser eine Sperre hat. Ohne geht es meines erachtens gar nicht!!! Ich kann aber nur von mir sprechen, es wird da sicher verschiedene Meinungen geben.
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Aber die Kombination aus EDC und Sperre kommt noch oder?
Falls ich mal umsteigen sollte hab ich ehrlich gsagt keinen Bock auf ein downgrade zu nem Handschalter -
Da ich keine RENNEN fahre benötige ich keine Sperre. ALLERDINGS hätte ich für 800 Euro die Sperre, rote Bremssättel und Cup-Fahrwek genommen. Doch das geht ja nicht. Nur mit diesen teureren Bremsen für 800 Euro. Und 1.600 Euro ist mir das nicht wert.
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Also ich fahre auch keine Rennen aber benutze die Sperre jeden Tag und dazu dann natürlich auch die PS.
Weil mit der Argumentation braucht man ja auch keine 280PS, da hätte es ja locker der GT getan?
Für mich ist das bessere Fahrwerk mit der Sperre im Prinzip das Hauptargument.
Aber ich warte erstmal auf den Trophy, auch weil der das Chrom an den Türen usw. nicht mehr hat und ich derzeit 330PS fahre und mir 280 dann etwas zu wenig sein werden.
Der Trophy soll ja 300 PS bekommen.VG
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Hallo,
an alle dir sich den ohne Sperre bestellen?
Habt ihr gar keine Bedenken bzgl der 280 PS und sportlicher Kurvenhatz?
Oder wollt ihr gar nicht richtig sportlich fahren?Wie seht Ihr das.
DankeVG
Das kommt eben ganz individuell auf den Fahrer an.
Zunächst einmal ist der R.S. für mich mein Alltagsauto und kein Spielzeug für Touristenfahrten auf der Nordschleife. Vielmehr möchte ich
im Alltag mal zügiger und mit den nötigen Emotionen unterwergs sein.
Für die "sportliche Kurvenhatz" ist es aus meiner Sicht sehr wichtig, das sich das Fahrzeug sportlich bewegen lässt. Hierfür spricht die 4Control und die Tatsache, das durch die entkoppelte Lenkung
keine störenden (negativen) Lenkeinflüsse gibt.
Ich weiß nicht wie du unterwegs bist in deinem Alltag, aber mir ist es nicht super wichtig jede Zehntelsekunde beim herausbeschleunigen zu generieren.
In den Fahrtberichten die ich gelesen habe sprechen alle davon, dass der R.S auch ohne Sperre seine Kraft schon sehr gut auf die Straße bringt.Aber die Kombination aus EDC und Sperre kommt noch oder?
Falls ich mal umsteigen sollte hab ich ehrlich gsagt keinen Bock auf ein downgrade zu nem HandschalterMeines Wissens nach wird es diese Kombination nicht geben.
Für mich ist das bessere Fahrwerk mit der Sperre im Prinzip das Hauptargument.
Für mich ist es nicht das bessere Fahrwerk, da ich zwar ein sportliches Fahrwerk möchte aber nicht einen Bandscheibenvorfall nach 300 km. Ist eben alles sehr subjektiv und individuell.
Bei vielen solcher Diskussionen hier zum R.S. frage ich mich wirklich wie ihr so im Alltag unterwegs seid?!
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Aber ich warte erstmal auf den Trophy, auch weil der das Chrom an den Türen usw. nicht mehr hat und ich derzeit 330PS fahre und mir 280 dann etwas zu wenig sein werden.
Der Trophy soll ja 300 PS bekommen.VG
Wo steht das der Trophy die Chromelemente nicht haben wird?
Für mich ist es nicht das bessere Fahrwerk, da ich zwar ein sportliches Fahrwerk möchte aber nicht einen Bandscheibenvorfall nach 300 km. Ist eben alles sehr subjektiv und individuell.
Bei vielen solcher Diskussionen hier zum R.S. frage ich mich wirklich wie ihr so im Alltag unterwegs seid?!Mit dem CUP-Fahrwerk in Verbindung mit Recaro´s lässt es sich wunderbar reisen!!! Wurde sogar durch meine Frau bestätigt, die vorher sehr skeptisch war.
Im Alttag? Der RS will halt benutzt werden.