Diese Waldow typen machen nicht zufällig auch andere Teile für den Megane 4 oder?
Die Clios haben ja schon einige coole Sachen!
Alles zum Renault Megane IV RS
-
-
Sooooo... den Nachmittag mal genutzt um aus dem guten ein echtes Messefahrzeug zu machen.
mattschwarzes Dach kommt dann noch am Donnerstag dazu, Folie war alle
Wie findet ihr es?
Das Silber setzt sich gut ab auf dem grauen RS und kommt gut rüber. Die (wichtigsten) technischen Daten in dieser Art zu foliieren finde ich eine klasse Idee!
Lediglich das matte Schwarz ist, zumindest auf den Fotos, fast nicht zu erkennen. Ich kann mir aber vorstellen das es in echt besser wirkt. -
Am Wochenende ist Messe unter freiem Himmel, mach da nochmal n paar Fotos
-
Hallo, was meint Ihr?
Da ich jetzt sechs Jahr eine gelbes Auto hatte kann man sich auch mal farblich verändern, oder?!
@Karlszwerg, wie ändert sich die Lieferzeit bei schwarz zu gelb?Gruß Jens
-
Ich finde ihn in schwarz wesentlich giftiger. An diesen Modefarben (gelb u.orange) sieht man sich schnell satt.
-
Ich finde gerade in Schwarz gehen viele Konturen an solchen Autos unter, ist bei meinem jetzigen GTI Clubsport leider auch so. Ich würde bzw. werde mir den RS wahrscheinlich auch in Orange oder Gelb bestellen. Alternativ wäre Schwarz, allerdings nur um ihn dann folieren zu lassen.
-
Schwarz hat halt den Vorteil dass der Brummer dann KOMPLETT schwarz ist (wenn du das Schiebedach nicht mitbestellst). Finde das schwarz auch optisch "aggressiver".
-
Nur am Rande! Falls das jemand interessiert! Ich habe heute mal geschaut wie der Unterschied bei meiner Versicherung, zu meinen Bedingungen in der Versicherung beim GT und RS ist. Bei Vollkasko mit 500 € Selbstbeteiligung und 150 € Teilkasko macht das gerade mal 18 € aus. Die Steuer macht wohl 46 € mehr aus.
-
@AlinaRS hat schon recht. Es werden durchaus Konturen „verschluckt“ bei einem schwarzen Auto.
Für schwarz spricht aber das aggressivere Gesamtbild, auch wenn einem nicht jede Kontur sofort ins Auge fällt. Ferner war es für mich auch ausschlaggebend, dass mein R.S. nicht zu „knallig“ wird und nicht sofort aus der ferne auffällt, da es ein Dienstwagen ist.Würde ich den Wagen ausschließlich privat nutzen hätte ich wahrscheinlich auch zu gelb oder orange tendiert. Die Fotos von den grauen R.S. haben mich auch sehr positiv überrascht.
Es ist einfach ein schönes Auto -
Ja genau, der R.S. ist egal in welcher Farbe ein gelungenes Auto. Für mich sogar so gelungen, dass ich mich vorzeitig von meinem GTI trennen werde.
Was ich schade finde ist, dass es beim EDC kein Cup-Paket und keine andere Bremse als Option gibt. Ich habe bereits im Internet nachgeforscht und auch einige Seiten hier im Thread nachgeblättert, konnte aber nichts finden, daher stelle ich die Frage einfach mal: Gibt es einen speziellen Grund, warum diese Optionen für den EDC nicht verfügbar sind? Cup-Fahrwerk und Bremsen sind verkraftbar, da einfach nachzurüsten. Aber das die Sperre fehlt bzw. nicht ausgewählt werden kann finde ich schade.
PS: Mir ist bewusst dass der R.S. wohl eher mit Handschaltung auf den Ring "gehört" und somit die Optionen dort wohl besser aufgehoben sind, allerdings kann ich aus gesundheitlichen Gründen leider keinen Schalter fahren.