Alles zum Renault Megane IV RS

• In Bochum bei AH Witzel sollen in den nächsten 14 Tagen 25 RS ankommen, u.a. Für den Showroom und Probefahrt.

Wenn Bochum von mir keine 500 km entfernt wäre hätte ich vorgeschlagen, dass die Interessierten RS Fahrer sich da treffen und einen kleinen Meinungsaustausch abhalten! Wäre sicher super sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten. Es verkürzt zwar nicht wirklich die qualvolle Wartezeit aber es hilft! :)

Servus Peter

MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

• Ich bin Samstag/Sonntag wieder mit dem Ding am Nürburgring, können uns auch da treffen ;)

Schade, aber das sind von mir auch über 400 km.

Servus Peter

MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

• Habe gerade von einem Kumpel gehört dass der RS wohl deswegen Auslieferungsstop hat weil von Euro 6b auf 6d umgestellt werden soll und erst wieder ab Herbst lieferbar ist... Kann das jemand bestätigen?

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Ich weiß nur das beim Type R aktuell dieser von April auf September geschoben wurde, weil er ab da mit Partikelfilter angeboten werden muss.
    Könnte mir gut vorstellen, das dies genauso ist beim RS.

Ich bin ja schon gespannt, wie viel schlechter die Dinger mit dem Filter laufen

• Habe gerade von einem Kumpel gehört dass der RS wohl deswegen Auslieferungsstop hat weil von Euro 6b auf 6d umgestellt werden soll und erst wieder ab Herbst lieferbar ist... Kann das jemand bestätigen?

Das deckt sich wohl mit den Infos die ich im Zusammenhang mit der Methusalemlieferzeit unseres Capture bekommen habe. Irgendwie scheint es gerade im Allgemeinen wegen der Abgasnormen massive Lieferprobleme mit den TCe-Motoren zu geben. Mein Autohaus nimmt wohl gerade keinerlei Bestellungen entgegen, weil man seitens Renault keinerlei Aussagen treffen kann, wann die Karren überhaupt geliefert werden können. Mir dünkt, dass meine Frau ihr Wägelchen als Geschenk unterm Weihnachsbaum liegen haben wird - 14 Monate nach Bestellung :cursing:
    Irgendwie wirkt das auf mich seitens Renault als sehr planlos.

• Irgendwie wirkt das auf mich seitens Renault als sehr planlos.

Im Prinzip auch meine Meinung ;) , wobei ich allerdings auch denke, dass die Politik in ihrer verkrampfter Hysterie, die Welt zu retten, einen großen Anteil an dieser desolaten Situation hat.

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

• Jungs glaubt mir, die Probleme mit dem OPF (Otto Partikelfilter) hat nicht nur Renault!!! Es wird bei vielen Herstellern hart dran gearbeitet und auch bei uns wird keine Aussage dazu getroffen, wann die Auslieferung mit OPF beginnt.
    Also warten und hoffen!!!