Alles zum Renault Megane IV RS

  • *hust* Doppelpost *hust*
    Ihr wisst aber schon das es hier um den RS an sich geht und nicht um das P/L-Verhältnis im Vergleich zu anderen Marken? Da hat eh jeder eine andere Ansicht.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ganz ehrlich, wenn’s um reinen Wertverlust geht und du Renault mit Audi vergleichst, vergleichst du Äpfel mit Birnen. Meiner Meinung nach. Vergleich Renault mal mit Ford oder Peugeot. Und Audi mit bmw oder Mercedes. Dann sieht das in Relation gesehen anders aus.

  • Ja für mich persönlich kommt eh nur der Trophy in Frage, aber auch der sollte <39k€ liegen.
    Weil nur das der 300PS und nochmal ein strafferes Fahrwerk, das ist ja sozusagen Standard in der Hothatchklasse.


    Fahrwerk+Sperre+evtl Doppelkupplung.
    Nur die Allradler sind etwas teurer, wobei man einen Cupra Allrad Dsg auch für 36k bekommt.

  • Mein Gott, einfach kaufen oder sein lassen. Kann nicht verstehen wie sich manche quasi vorm Kauf schon Gedanken um den Wiederverkauf machen. Wenn ich von vornerein weiß dass ich das Ding nach 1-2-3 Jahren verhökern will, dann kauf ich mir einfach keinen Neuwagen und gut ist ..


    Leute gibts .. :rolleyes:

  • Das wird schwierig.
    Sag ich gleich.


    Spekulation:
    Wird wohl irgendwo bei 40k Basis liegen, plus Optionen... (oder er ist eh schon fast voll, dann 44k oder sogar mehr)


    Meiner ist quasi voll und kostet Liste 43,6k


    EDIT:


    Gebe Alina voll recht.


    Wenn man einen Restwertmeister haben will, dann bitte Dacia kaufen.


    • Was nix wert ist, kann keinen Wert verlieren :thumbup:

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Eben drum, Audi und Renault kannste nicht vergleichen.
    Und der trophy wird, da gehe ich mal ganz schwer von aus, noch teurer sein als meiner.
    Und letztendlich geht’s ja bloß um den rs hier. Ich kanns jedenfalls kaum noch erwarten


    Bin noch nie Renault gefahren, ich hoffe bloß, dass das keyfree gut funktioniert und das r link2 auch gut funktioniert. Und, dass das auto generell keine zicken macht. Aber da steckt man ja nicht drin

  • Ich bin wahrlich kein Renault Fanboy, aber wenn ich mir den langweiligen S3 ansehe, dann käme der doch nie in Frage als Alternative für den Megane RS. Zumal der A3/S3 ja auch noch viel kleiner und schmäler wirkt/ist.

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004: