Ich habs nicht! Wenn einer bremst, dann ich! Ist meine Meinung! Da sind sicher manche anderer Meinung!
![](https://www.megane4-forum.de/images/avatars/c5/1181-c5ee263743e813731ab755d4f64d326571576ffb.jpg)
Alles zum Renault Megane IV RS
-
-
Hab keine Erfahrung diesbezüglich, hab mich aber gegen den Abstandstempomaten entschieden. Wäre ne schöne Sache gewesen, wenn der wenigstens ab 30 funktionieren würde, wie der normale Tempomat, nur funktioniert der Abstandstempomat erst ab 50.. daher ist der für mich nicht mehr relevant gewesen. Bis 150 finde ich ehrlichgesagt okay, ist nun mal Reisegeschwindigkeit, meiner Meinung nach.
Mit einem Notbremsassistent hab ich auch keine Erfahrungen bisher gemacht, sagt aber ja im Grunde der Name, der soll zur Not abbremsen, um den Schaden nach Möglichkeit zu minimieren, ggf. Sogar den Schaden zu vermeiden.Am Ende kommt es dann wohl ganz auf deine eigene Fahrweise, sowie deine täglichen Strecken an. Würde ich täglich Autobahn fahren, hätte ich den Abstandstempomat auf jeden Fall bestellt.
-
Habe das Paket bestellt, aber nicht wegen der Adaptivität oder des Assistenten. Mir war der Abstandswarner, insbesondere im HuD, wichtig.
Ich neige dazu, bei jeder Geschwindigkeit den Aufdruck des Nummernschildhalters des vorausfahrenden Fahrzeugs lesen zu wollen.
Das scheint aber für Einige und wohl auch für die Trachtengruppe, die nach der StVO tanzt, nicht passend zu sein
Folglich kann das Teil zur Ersparnis von Zusatzausgaben beitragen und rechnet sich dann von selbst
Ärgere mich seit Auslieferung, dass ich das bei meinem M4Bose verpeilt habe. -
Ich neige dazu, bei jeder Geschwindigkeit den Aufdruck des Nummernschildhalters des vorausfahrenden Fahrzeugs lesen zu wollen.
Das scheint aber für Einige und wohl auch für die Trachtengruppe, die nach der StVO tanzt, nicht passend zu seinSolche Leute lieb ich mir ja
-
so hab noch eine Frage
Was haltet ihr vom Notbremsassistenten / Adaptiver Tempomat - Paket ?
Ist das sinnvoll / sollte man das dazu bestellen ?
Ich hatte bei beiden GT's die ich hatte schlechte Erfahrung mit dem ACC gemacht, deshalb bin ich nun froh keinen ACC mehr zu haben und würde ihn auch so nie wieder kaufen!
eventuell wird sich ja beim Facelift was ändern z.b.die erkennung von stehenden Fahrzeugen und Fußgängern...............ansonsten bringt mir das nichts
die gesparten 800€ stecke ich lieber in ein Focal 8.1 System oder Bose.
-
Dann werde ich das nun auch weg lassen
Vielen Dank für eure schnelle Mithilfe
-
Ich habe den Notbremsassi in meinem Megane und möchte ihn nicht mehr missen da er mir schon einmal den Hintern gerettet hat.
-
Sehe ich auch so. Bin froh, dass ich die Technik drin habe.
-
Ich habe ALLES an Assistenzen reingepackt. Nicht weil ich weichgespült fahren will, sondern weil meine Freundin die Hütte auch ab und an fahren wird (Ich trinke gern ein Bier
) und da fühlt sie sich bei dieser Motorleistung einfach sicherer, wenn das Auto so viel wie möglich selbst macht. JA, AUCH EINPARKEN!!!
Habe nämlich keine Lust auf eine weinende Freundin () im Türrahmen, weil sie mir hinten ne Delle reingeparkt hat
-
Ich hatte mir auch so ziemlich alles reingepackt was es gab, einfach aus dem Grund das ich den Wagen gerne länger fahren möchte und mich nicht irgendwann ärgere es doch nicht bestellt zu haben
Geht mir ja jetzt schon ein bissel wegen dem Schiebedach so.