Sollen November kommen.
Ok. Bestelltung dann ende Sept/Anfang Oktober.
Kaufanträge (reguläre Bestellung) wohl Auch im Oktober...
Sollen November kommen.
Ok. Bestelltung dann ende Sept/Anfang Oktober.
Kaufanträge (reguläre Bestellung) wohl Auch im Oktober...
Hey Leute,
Mein neuer RS hat nun 2500 Km drauf und mir machen 2 Sachen bissl Sorgen...
1. Der Lüfter springt JEDES mal nach dem ausmachen,an. Egal ob 5 km oder 200 km gefahren, egal ob zügig oder wie eine Oma, immer für gute 15 Minuten. Auch wenn es draussen kalt ist.
2. Qietschen die Bremsen wie verrückt.Soll angeblich ja nur paar KM so sein beim Neuwagen aber... 2,5k km sollten doch genug sein?
Das Auto ist Optisch definitiv eine Granate. Ich liebe es, es ist das weit bessere allround Auto als der M3RS den ich hatte. Ich mag das KFZ sehr.
ALLERDINGS...
Und das MUSS gesagt werden, gegen den alten kackt er in Sachen power EXTREM ab.
Ich weiss auch dass er mit 2500km noch "nicht die volle power" hat... Das wurde mir beim GT auch gesagt und nach 15 000km war er immernoch genau wie mit 1000 km.
Also power technisch bin ich echt mal enttäuscht. Für die, die keinen M3RS gefahren sind wird das nicht so sein, jedoch hatte ich den 3er ca. nen Jahr lang und der war ne Sau was power anging, der drückte im 3ten und 4ten in den Sitz wie der 4er im 2ten.
3 Gang im 4er RS MEGA LAUSIG.
Ich rede vom Handgerissenen, btw.
Obenrum hat der Frosch keine Locken, wie JP sagen würde.
Leider leider...
Um ETWAS fair zu bleiben, mein 3er RS stemmte Serie 294ps als "265er" Version. Aber 14 PS würden das nicht erklären, also muss mein 4er deutlich unter 280 ps haben.
Ohje ohje ohje
Lg Alex
Zu Punkt 1 kann ich sagen,das mein Lüfter nur nachläuft wenn ich ausgedehnte Autobahnfahrten hinter mir habe ,oder extreme Vollgastouren.
Zu Punkt 2 ,hab jetzt 4500km runter und die Bremsen quietschen bei langsamen Bremsmanövern auch wie die Hölle, sehr merkwürdig und konnte ,wer hätte es anders gedacht, mir auch noch von keinem Renault Autohaus erklärt werden.
Power mässig kann ich keinen Vergleich anstellen,komme von einem A6 2.0 TDI
Also bis 200 ist schon mehr als zufriedenstellend,danach wird es dann doch schon zäh .Hab nen EDC.
Un dieser Mythos von volle Leistung ab Blabla Kilometer hat sich irgendwann Mal im Inet gebildet...
Un dieser Mythos von volle Leistung ab Blabla Kilometer hat sich irgendwann Mal im Inet gebildet...
Achso? Und dann hat Renault diesen Mythos einfach übernommen und in seine BA geschrieben?
1.) Das mit dem Lüfter wurde schon deöfteren angesprochen, scheint beim M4RS irgendwie normal zu sein dass er so extrem nachläuft.
2.) Hast du dir die Verbundbremse gegönnt? Falls ja ist das quietschen normal, da solche Bremsen immer zum quietschen neigen sobald man aus einem niedrigen Geschwindigkeitsbereich bremst bzw. kurz vorm stehenbleiben.
Außerdem sollte die volle Leistung bei 2500KM schon vorhanden sein. Selbst wenn der M4RS Softwareseitig eine Beschränkung bezüglich der Leistung drin hat, wäre diese bei spätestens 1500KM von alleine weg.
Was meinen Wagen betrifft ist es ein Mythos. Hab jetzt die gleiche Performance wie mit 1000km. Wenn noch ein erheblicher Leistungsschub eintritt lasse ich es dich wissen und bin dann Renault sehr dankbar.
In der Betriebsanleitung stand für Benzin ca 3500 km und für Diesel glaub ich 7000 km, dann sollte volle Leistung da sein... Halte ich trotzdem für ein Märchen da im GT genau nix passierte, auch nach 15k km nix.
Ich hab leider noch keine Betriebsanleitung eines R.S. gesehen (auch keinen R.S. selbst ) aber beim "normalen" Megane ist es beim Diesel 3000km und beim Benziner 1500km, wenn ich mich nicht komplett irre. Müsste aber in der weiten Welt dieses Forums zu finden sein !
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