Jepp, das "Problem" haben hier schon einige geschildert
Alles zum Renault Megane IV RS
-
-
beim Trophy läuft der Lüfter wesentlich kürzer nach als bei den 280ern,manchmal auch garnicht!
hatte vorher den 280er,da waren 7 Minuten nachlauf keine seltenheit...........
-
Perfekt, dann passt das ja. Es ist halt viel Energie auf engem Raum
-
Ist bei mir auch und scheinbar normal oder gewollt.
-
Vollkommen normal und auch GUT SO! Eine sehr sinnvolle Funktion, die sich Renault da ausgedacht hat. Schont durch kontinuierliches Abkühlen Motor und Öl nach dem Fahren.
Anmerkung: Der Lüfter geht nicht an, wenn das Öl noch "kalt" ist (minimale Kurzstrecken von ~3km) und wenn man nicht über 5.000u/min beschleunigt hat.
-
Hab ich beim 280er auch.. Finde ich auch gut so.. So wird der wenigstens schön abgekühlt.
-
Vollkommen normal und auch GUT SO! Eine sehr sinnvolle Funktion, die sich Renault da ausgedacht hat. Schont durch kontinuierliches Abkühlen Motor und Öl nach dem Fahren.
Anmerkung: Der Lüfter geht nicht an, wenn das Öl noch "kalt" ist (minimale Kurzstrecken von ~3km) und wenn man nicht über 5.000u/min beschleunigt hat.
Die Funktion hat sich nicht Renault ausgedacht - die hatten/haben schon einige andere Fahrzeuge von anderen Herstellern vorher und das schon ziemlich lange. Dient wie bereits erwähnt der nachhaltigen und schonenderen Abkühlung des Motors usw. -
-
Soooooo.....mein Trophy (Tonic-Orange) ist nach fast 8 Monaten auch abholbereit. Bin mal gespannt ob sich das Warten gelohnt hat
-
Warten gelohnt hat
Definitiv !