Alles zum Renault Megane IV RS

• Meine Herren :m0025: !

Was genau haben VW's Tachowerte mit dem Megane R.S. zu tun? Genau - sehr wenig - daher bitte back to the topic! Danke

Es geht ja nur zum Vergleich des Megane4Rs Tachovideos , um es besser einzuordnen bzw der Beschleunigung....

@IX
    Da es mein Auto ist, der Tacho geht 3 km/h vor bei 200.
    Gemessen mit 10Hz GPS

• Danke, habe im Zusammenhang mit VW schon von großen Abweichungen gelesen. Außerdem wird es nicht das letzte Video vom RS bleiben...

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

• Hier der Artikel zum Video. Da steht auch das der Megane erst 500 Km runter hatte..

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

• Hier der Artikel zum Video. Da steht auch das der Megane erst 500 Km runter hatte..

vielen ist das nicht bekannt mit der reduzierung der Leistung bis ca 3000Km..........das war bis jezt bei jedem Renault den ich hatte spürbar!

deshalb ist mir das Wurst oder Käse was die mit nem Renault Neuwagen für Zeiten messen 8)

Übergabe am 13.04.2019

wieder verkauft am 22.04.2021

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

bestellt

Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

• Unser GT schafft auf dem Fast Lap vom Auto Motor Sport 2:10min, nur 4sek schneller ist der VW Gti Performance, 10sek der VW Golf R! -Sportlichkeit muss nicht immer in der Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit gemessen werden, Rundenzeiten zählen hier :D Im Sommer werd ich mal ein paar Runden aufm HHR drehen, auch wenn ich von dem nicht ausschaltbaren ESP fast das kotzen bekomme :D Ich denke der RS lässt sich dort nicht in Bedrängnis bringen, allein das wir durch das 4Control deutlich besse Kurvenverhalten haben als ein PSA-Schlitten oder eine VAG`schla**e ;)

Klappenauspuff wäre nicht schlecht, vllt bekomme ich dann die Ersatzradmulde weg und kann den Auspuff vom RS drunter hauen incl Heckstoßstange :P

• Heckschürze wird schwierig,könnte bissle zu breit sein :D

Übergabe am 13.04.2019

wieder verkauft am 22.04.2021

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

bestellt

Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

• Mir wurde erklärt bei unserem Clio RS Trophy, dass die volle Leistung erst bei ?km freigeschaltet wird. Genaue km müsste ich nachschauen. So wird es beim Megane RS auch sein.

Servus Peter

MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.