@Basti286 Ich weiß zwar nicht was du unterschrieben hast, aber bestimmt keinen Kaufvertrag mit dem Händler der dein Auto ausliefert. Der setzt sich nicht in die Nesseln und lässt sich mit einem Kaufvertrag über ein Auto, welches noch nicht bestellt werden kann, in Lieferzwang bringen. Ich hoffe Du hast auch nichts angezahlt? Das macht man bei einem Autokauf nicht.
Alles zum Renault Megane IV RS
-
-
Nabend
Ich melde mich da auch mal zu wort wegen Downpipe Megane 4 Rs.
A. Der Wagen hatte zu dem Zeitpunkt schon knapp 10000 km runter .
b. Die 270 ps liegen an . Vergleicht mal die Diagramme von BR Performance auf ihrem Allradprüfstand und ihr werdet sehen das die Diagramme fast Identisch sind . +-3 PS
c. Schaut bei Facebook auf die Seite von BR Perfomance Luxemburg und sucht den Gelben und Grauen Megane 4 Rs raus . Datum : 2.11.2018 und ihr werdet sehen das wir keine falschmessung gemacht haben und Rüddel macht Messungen ja nicht erst seit ein paar Wochen ( schon knapp 30 Jahre )
Die gleichen Ergebnisse hat auch Rs Tuning Unlimited aus England , das die Leistung bei 5000 U/min einbricht
D. Das ASR Problem tritt bei nicht RS Modellen wie z.b : Tce180-220 oder Laguna 3 GT bzw Fahrzeugen mit Automatischer Parkbremse auf aber da gibt es auch trickst für . (Ja , meiner hat bei der Abstimmung auch rumgezickt )
E. Eine Downpipe dient in erster Linie dazu den Turbo Thermisch zu entlasten bzw um den gegendruck zu reduzieren was MEHR Ladedruck BEI einer Abstimmung ermöglicht . Dadruch können bei einer Abstimmung bis zu 20 ps +- mehr generiert werden gegenüber dem Serienkat : beispiel Megane 3 RS 302 PS , 492 NM mit Serienkat , mit Downpipe 322 PS und 485 NM wobei das Drehmoment obenrum länger halten wird
-
@Megane-R.S.-Fan was heißt das aG ?
...zumal ich das aG habe und dadurch sowieso durch eventuelle Fahrverbote raus falle....
ich hätte zu deinem Post 2 Fragen :
zu c)
die 5000RPM einbrüche sind die dann aus Thermischen gründen ?
oder ist das um den Lader zu schonenzu e)
die DP löst das 5000 RPM Problem oder ist das dann immernoch ( was Frage c obsolent macht )lg
-
Hallo, das aG steht für außerordentlich Gehbehindert. Bedeutet das ich einen Rollstuhl habe. Derzeit brauche ich ihn zum Glück nicht. Ich arbeite jeden Tag daran und dafür das ich ihn auch länger oder nie mehr benötige.
-
zu C) Seltsamerweise sind alle bei BR Performance gemessenen Autos im engen Bereich der Serienleistung. Selbst Fahrzeuge von VW welche eigentlich immer sehr potent ausfallen. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Somit lässt sich natürlich der eigene Leistungszuwachs beim optimieren hervorheben.
Und nur weil man 30 Jahre Prüfstandsmesseungen macht, bedeutet es nicht, dass es immer richtig ist. Es kommt immer neue Technik dazu, die unter solchen Bedingungen anders reagiert. Da sollte man schon mal über den Tellerrand schauen und etwas intensiver nach dem Fehler zu suchen. Eventuell sich auch mit Renault Sport in Verbindung zu setzen und die Herren mit der Minderleistung zu konfrontieren.
zu D) Mein GT 220 wurde auch nur über die Vorderräder gemessen und es gab keine Abbrüche. Ich denke 240 PS und 360 Nm sprechen für sich. Es musste lediglich nach der Messung der Fehlerspeicher (ABS) wegen der nicht drehenden Hinterräder zurück gesetzt werden.
-
Guten Morgen .
- Wenn du bei Facebook auf die BR Performance Seite gehst und die oben genannten Autos raussucht , wirst du auch einen kommentar von BR selber sehen ,wo die selber sagen das die Motoren im schnitt 260-270 ps haben . Benutze beim suchen nicht die Webseite von denen sondern Facebook .
- Den Einbruch bei 5000 U/min kann ich mir nur durch die abgasnorm erklären oder an vermurkster Software .
- Mit meinem tce 180 hatte ich genau den gleichen Fehler wegen ASR und naja 320 ps und 420 NM ( Milde Abstimmung ) sind es geworden .
-
scheiss Krankheit hat meiner Frau ihre Schwester auch
find ich gut das du dich nicht aufgibstDP + Software bekommst aber nicht legal im Auto eingebaut und schon garnicht mit 5 Jahren Renault Garantie.
d.h. ( wenn er Eimer dann endlich wieder bestellbar ist ) Serie lassen
reicht ja so schon
-
Das gehört aber eigentlich mehr in den Bereich Leistungssteigerung & Chiptuning...
-
-
Gibts eigentlich bekannte Motorprobleme weil es nur 1,8L mit 280 PS sind?
Habe jetzt nicht wirklich was dazu gefunden beim Megane 4 RS