Alles zum Renault Megane IV RS
-
-
Ich glaub in Deutschland mal was von 1400€ gelesen zu haben bin mir aber nicht ganz sicher
-
Huhu erstmal frohes Neues hier zusammen!
Eine kleine Frage, kenn hier jemand ein 0-100 bzw. Beschleunigungsvideo vom Megane 4 RS, wo das Auto nicht mehr gedrosselt ist?
Auf Youtube sind alle die ich finde bei so 1000-2000km und da ist meine ich ja noch die Sperre drin.Würde mich freuen wenn hier einer ein Video hat.
Grüße
-
Im Handbuch steht:
"Ihr Fahrzeug wird jedoch erst ab ca. 3 000 km seine maximale Leistung erbringen."
Die Werksangabe von 5,8s auf 100km/h wurde in noch keinem mir bekannten Testbericht (ams, sport auto, auto bild sportcars, etc...) erreicht. Beim aktuell umfangreichsten Test von Sport Auto vom 01/2019 kommen sie auf 6,4s.
EDC oder Schalter haben die gleiche Werksangabe von 5,8s.
FROHES NEUES!
Timm -
Richtig und das steht bei allen Renault in der BA, das die Motoren bei km x erst ihre Serienleistung haben.
Die Kraftstoffqualität usw ist ja auch ausschlaggebend.Beim RS6 4G War bis 1800 auch alles gedrosselt, als Bsp.
Die Corvette ist auch bis fast 1000km gedrosslt. -
28Grad Außentemperatur, Tank halb voll (98er) , Laufleistung 4.500km. OHNE Launchcontrol gefahren.
Ziemlich genau 5,9 sec.
-
Leider schon über 24 Stunden her, daher Doppelpost:
Hier mal für alle die aktuellen technischen Daten der R.S. Modelle (GPF).
Soll ja Statisiker und Leseratten geben, die sowas gern verschlingen
-
Soll ja Statisiker und Leseratten geben, die sowas gern verschlingen
oder einfach leute die es interessiert
Danke.Was mir aufgefallen ist ist das der Trophy laut Blatt
1.428 mm hoch sein soll
1.435 mm der Normale, bei gleicher Bodenfreiheit.... -
Es zwingt dich ja keiner die Farbe zu nehmen
Ich war gestern im Autohaus, da stand ein Clio in schiefergrau, analog zu dem grau von Audi, oder dem grau des Octavia RS. Warum gibt es so eine Farbe nicht für alle Modelle von Renault? Unfassbar.
-
Erste Kundenautos sind disponiert
Aktuell Ankunft 16. Woche!