Dann stören die eingebauten Bremsen aber auch
Alles zum Renault Megane IV RS
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Ob das sinnvoll ist musst du selber entscheiden. Ich hab's nicht genommen. Ich brems umd gebe Gas wann ich will. Und bis jetzt hatte ich noch keinen Unfall von mir verschuldet. Die Ansichten hierzu haben wir schon öfters diskutiert.
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Was haltet ihr vom Safe-Cruising-Paket im Trophy?.
Sinnvoll oder nicht .Mache morgen Kaufvertrag bei meinem Freudlichem
LG FrankDas kommt immer drauf an, für was du das Auto haben willst.
Klar, kann man sich über die "Sinnhaftigkeit" eines ACCs (Adaptiver Tempomat) bei einem solchen Wagen unterhalten.
Ich habe es für mich so definiert:
Dadurch dass mein R.S. kein Streckentool ist, sondern als ganz normales Alltagsauto benutzt wird, habe ich die Option mitbestellt.
Schon allein, weil man in D zunehmend auf den Autobahnen nur noch in Temporegionen zwischen 80 (viele Baustellen) und 140 (volle Autobahn auf beiden Spuren) km/h unterwegs ist, habe ich mir dieses Paket dazugebucht. Gerade in Spitzenzeiten wo man (gerade mit so einem Auto wie dem R.S.) sicherlich bei manuellem mitschwimmen im Verkehr irgendwann nur noch genervt ist, macht er für mich Sinn, weil man ohne großen Stress einfach mitschwimmen kann.
Der "Kritikpunkt", dass der ACC nur bis 150 km/h geht kann ich nicht teilen. Bei extem hohen Geschwindigkeiten (160-260) habe ich dann doch lieber die volle Konzentration und auch die Pflicht, den Wagen von 100% per Hand zu führen.
Meines Erachtens haben die Leute ne extreme Doppelmoral, die einen ACC verunglimpfen - weil man man im Kopf ja abschalten würde - aber gleichzeitig bei 220 den normalen Tempomaten zum "Cruisen" einsetzen.Also, wäge ab, was dein R.S. im Alltag können muss:
Fährst du gern mit dem Teil in den Urlaub und auch mal längere (hoffentlich stress- und drängelfreie) Strecken - hau ihn rein.
Benutzt du ihn nur als Wochenend- und Tracktool, dann kannst du ihn ruhig weg lassen..Kurze Frage dazu: Bestellst du einen EDC oder Schalter?
Beim Schalter würde ich den ACC auf jeden Fall weglassen.Anmerkung noch: Jedes dieser Systeme KANN man an Bord haben - und bei Bedarf auch ausschalten oder gar nicht erst benutzen (Spurhaltewarner, Sicherheitsabstandswarner etc)
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Danke für die ausführliche Info,hab mich für den Schalter entschieden
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Meines Erachtens haben die Leute ne extreme Doppelmoral, die einen ACC verunglimpfen - weil man man im Kopf ja abschalten würde - aber gleichzeitig bei 220 den normalen Tempomaten zum "Cruisen" einsetzen.
Das ist so wahr, wie das Amen in der Kirche.
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https://www.360perspektiven.at/renault2018/
hier kommt man direkt zum Trophy
Ist ein EDC mit Alacantara-Polsterung (nicht Recaro)
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Das ist nicht der Trophy
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Das ist auch die 360 Perspektive aus dem Vorjahr ! Da gab es noch keinen Trophy!
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Sorry in der Hektik vertan
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Davon ab sieht der Trophy von innen in der Konstellation genauso aus.