Die Fuji wiegt lt. Aussage von Renault 7,5kg (ohne Gummi)
Alles zum Renault Megane IV RS
-
-
Die offiziellen -2kg beziehen sich ja auch auf die Jerez-Felge, also müsste diese dann ca. 9,5kg wiegen …
-
Verstehe ich Richtig, wenn man den Trophy Serienmäßig mit seinen Jerez-Felgen bestellt, bekommt man immer noch die alten Potenza S001 Reifen drauf???
Das ist wohl ein schlechter Scherz von Renault, diesen unterirdischen Reifen immer noch zu verwenden!!! -
Vertrag ist nunmal Vertrag Man weiß ja nicht was die untereinander ausgehandelt haben.
-
Ich habe mir neue Fussmatten gekauft. Die kostenlose vom Autohaus haben mir nicht mehr gefallen. Das Rot passt ganz gut zum RS!
-
Ich habe mir neue Fussmatten gekauft. Die kostenlose vom Autohaus haben mir nicht mehr gefallen. Das Rot passt ganz gut zum RS!
Hattest du die org Fussmatten des RS's
-
Nein, keine RS! Einfache Fussmatten vom Autohaus!
-
Was ist den das für ein Service? Normale Fußmatten beim RS.... Dafuq
-
Da bin ich ja jetzt doppelt und äußerst positiv überrascht, daß die Gewichtsinfo für die Fuji- Felge jetzt plötzlich zur Verfügung steht und daß diese nur 7,5kg wiegen soll. Bezogen auf die Fahrzeug- und Preisklasse, wäre ein solches Federgewicht sensationell.
Solche leichten Felgen gibt bzw. gab es noch nicht einmal für Ferrari, Lamborghini, McLaren &Co.,die auf der VA auch mit 8,5Jx19“ und ähnlicher ET ausgestattet sind
und konzeptbedingt ja nur ca. die halbe VA- Last des Trophy haben. Und falls doch, dann zu Einzelpreisen für ein Rad wie hier für den ganzen Satz.Wenn ich die Fuji- Felge der aktuellen mbdesign- Felge MF-1 gegenüberstelle (auch Schmiederad, Magnesium- Legierung, Traglast 580kg, wiegt lackiert in 8,0Jx19“ET50 7,2kg, Stückpreis 580€), dann ist der Fuji- Radsatz ein wahrer Schnapper, auch wenn die Reifen nicht wirklich ihr Geld wert sind.
Da könnte man gleich die Überlegung anstellen und einen zweiten Satz als Basis für Winterräder nutzen…Und sorry für die evtl. Verwirrung mit der Kalkulation, aber ich bin davon ausgegangen, daß es keinen (nennenswerten) Gewichtsunterschied
zwischen der Interlagos und der Jerez gibt. Daher meine Referenz auf die Interlagos.
Jedenfalls habe ich seit der Vorstellung des Trophy in keinem Pressetext oder Fahrbericht gelesen, daß die Jerez gegenüber der Interlagos auch schon einen Gewichtsvorteil von 2kg hat, was ich für eine Niederdruckgußfelge genauso bemerkenswert gehalten hätte.
Wenn ich Interlagos und Jerez rein vom Design gegenüberstelle (bei sonst identischen Dimensionen),
kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen, wo man bei der Jerez rein über das Speichendesign 2kg „weggehungert“ hätte.
Ich empfinde die Jerez rein optisch sogar schwerer als die Interlagos.Gibt es denn die Gewichtsinfo in irgendeiner schriftlichen Form seitens Renault (bspw. schon in einer Traglastbescheinigung)?
Vielleicht hätte ja alternativ einer der Glücklichen, die schon jetzt einen Trophy mit Jerez- oder Fuji- Felgen bewegen dürfen, mal für 5 Minuten Lust, ein demontiertes Rad auf die Waage zu stellen. Über die Reifengewichte könnte man ja einfach auch die realen Felgengewichte zurückschliessen. -
Was ist den das für ein Service? Normale Fußmatten beim RS.... Dafuq
Du glaubst doch nicht das Renault aus Goodwill Matten für 80€ verschenkt. Bei mir waren auch die normalen schwarzen Renault Matten drin. Habe mir die originalen RS Matten dann natürlich im Nachhinein besorgt.
Mal ne Frage an die potentiellen Trophy Felgenberechner-Fahrer von einem normalen Spaß-RS-Fahrer. Was macht das Felgengewicht für einen Ausschlag wenn der Wagen eh zu 90% auf öffentlichen Straßen bewegt wird?