Alles zum Renault Megane IV RS

  • Also meiner sollte letzte Woche kommen, Anfang der Woche Vorort gewesen, Termin steht für 5.4... Bis jetzt weiterhin keine Info... Sollte auch erst kW 15 kommen, aber mal sehen, ist ja noch etwas hin bis dahin. Ist ein Trophy mit Recaros in Titanium und Alcantara

  • ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Sehr geil. Konzept liest sich gut. Könnten aber ruhig noch 20-30 PS mehr sein. Dann macht die Staffelung RS ->Trophy -> Trophy-R auch Sinn.

  • Auch wenn ich bezweifle dass der Rekord fällt - selbst wenn sie es schaffen sollten halte ich das ganze für keine große Leistung seitens Renault. Warum? Weil sie dafür extra ein bzw. zwei Sondermodelle brauchen. Der Trophy-R ist schon soweit modifiziert (anscheinend), dass es eher albern ist. Der Type-R hat alle Rekorde im Serienzustand, ohne Umbauen und Sondermodelle, gebrochen.


    Und wer nun behauptet der Trophy-R sei ja auch Serie .. sorry, mMn einfach nur ein Marketinggag um den „Titel“ wieder zu holen. Trophy so umbauen dass er eine Chance gegen Type-R hat, Kleinserie produzieren, Titel holen, sich freuen.


    Und nun hated mich. :P

  • Ist vollkommen richtig @AlinaRS,
    Aber so ist der ganze Markt doch heute generell aufgebaut.


    Für mich ist das R.S. auch ohne Streckenrekord ein überragendes Auto (bestellt ist es ja eh schon).
    Wenn man (explizit) auf Facebook in diversen Renault Sport Gruppen umgänglich ist, dann merkt man warum Renault das macht. Die ganzen PS-Prolethen können nichts akzeptieren was keinen neuen Rekord holt. Und Renault wird diesen Leuten das ganz einfach geben.
    (Anmerkung: den letzten Streckenrekord hat seitens Renault doch auch erst der 3er-Trophy-R geholt, oder? )
    Alle sind so verwöhnt und anscheinend geil auf solche „Trophäen“, dass es schon Widerlich ist.
    Das ganze ist einfach nur zum Marketing-Wettbewerb geworden.
    Die „relativen Leistungsgrenzen“ für frontgetriebene sportliche ALLTAGSAUTOS sind ja sowieso fast erreicht.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Das Auto in dieser Ausführung würde ich NIE kaufen.
    Alleine dass die Raceflag Scheinwerfer entfallen und dann die Kiste NOCH teuer ist, ist ja blöd :thumbdown:


    Leistungstechnisch bekommt man jeden Trophy MIT Ausstattung und 2. Sitzreihe auf dieses Leistungsniveau.


    Und gute Gummis sind auch schnell drauf gemacht...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Abgesehen von den albernen Lieferzeiten und der orange/gelb "Problematik" finde ich die Marktstart Daten der aktuellen RS Reihe eh ein wenig befremdlich für den Kunden...
    Man kauft sich einen RS,wartet im schlimmsten Fall 10-12 Monate. Zwischendrin erscheint der Trophy :huh: Dann kauft man sich nen Trophy oder switcht um, ein paar Monate weiter erscheint der Trophy-R. X/
    Der Nordschleifen Rekord ist ja eh nur ein Maketinggag. Auch wenn der Trophy-R ihn knackt ,ein halbes Jahr später kommt der neue Cupra oder Civic und das ganze geht im Zehntelbereich von vorne los.

  • Naja dann fährt man halt 1 Jahr mit den Normalen, bis der Trophy kommt, wechselt auf den trophy und fährt ihn wieder 1 Jahr bis der Trophy-R endlich da ist... Perfektes Leasing Fahrzeug.....


    Ich hoffe man kann die Ironie rauslesen :thumbdown:


    Das der keine Raceflags mehr hat, ist mir gar nicht aufgefallen... Mir gefällt aber die Motorhaube... Aber das wars dann auch schon. Aber ich will ja auch kein "track Tool" sondern eine alltagstaugliche renn Maschinen ☺️