Alles zum Renault Megane IV RS

• bei mir ist Software Version 8.0.32.306 installiert.

gerade kam beim Check im R-Link Store eine Update Meldung für die
    Kartenversion auf "Europa V2017.12"
    ist das wirklich eine aktuelle Version ? von 2017 ?
    und wieso ist diese vom Werk nicht installiert wenn die sooo alt ist ?

PS.
    noch keine Spur vom RS Monitor ; nur unter kostenpflichtig
    aber vielleicht wird mir ja noch geholfen ? *WINK*

Manfred

VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

• Hat hier jemand einen RS mit der normalen Leder / Stoff Sitz Kombo und kann ein Bild von jenen zeigen ?

Finde im google nur ein zwei weniger nützliche Bilder. Scheint ja doch eher selten zu sein.

Das Alcantara ist gar nicht meins... .

Schade das es keine Stoff Recaros gibt oder Teilleder.

• war auch nie meins, aber bin nun doch froh es genommen zu haben...........

Übergabe am 13.04.2019

wieder verkauft am 22.04.2021

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

bestellt

Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

• Sehr cool, danke für s hier einstellen. Da habe ich gar nicht dran gedacht mal rein zu schauen.

Bei mir ist die Rückbank meist umgeklappt. Sprich hinten sieht man vom Alcantara in der Regel nichts.

Und vorne gefällt es mir irgendwie nicht so gut wie zB am GT. Da wirkt es durch die blauen Streifen eleganter bzw. der Sitz schmaler.

Das ideale wäre nur vorne Recaros in Stoff. Das hatte ich damals im Clio und war echt super.

Beim jetzigen RS finde ich den Aufpreis allerdings zu hoch. Da ich eben das Alcantara gar nicht wirklich möchte.

• Ich kann dich verstehen, gerade im Sommer hab ich bedenken ob das Alcantara wirklich sauber bleibt und nicht speckig wird. (natürlich weiß ich das man das sauber machen muss)

Aber im Nachhinein recaros einzubauen mit Konsole den sitzen und der Zulassung kommt auf einen ähnlichen Preis.

• PS.
    noch keine Spur vom RS Monitor ; nur unter kostenpflichtig
    aber vielleicht wird mir ja noch geholfen ? *WINK*

Manfred

du musst dich auf renault.com anmelden, deine Fahrzeugschlüsselnummer (E) eingeben. Dann die Software R-Link Tool downloaden, einen USB-Stick ins Fahrzeug stecken und wenn der geladen ist, diesen im PC mit dem R-link-Tool abgleichen, da sollte dann in deinem Fall(so war es auch bei mir) dieser, Installierbar sein.

Karsten

viele Grüße
    Karsten

Kangoo Durisotti (Pick up)

Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

• R.S Monitor hat Download und Installation geklappt !
    Dank Hilfe aus dem genialen Forum ! (M4773 :) )
    Vielen Dank dafür !

lg
    Manfred

VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach