Alles zum Renault Megane IV RS

• Punkto Bestellbarkeit R.S. und R.S. TROPHY: Soll wohl Anfang JUNI wieder möglich sein.

Bin ja neu hier, habe das auch so mitgelesen hier. Der Händler hat mir dazu aber keine Info gegeben.
    Ist das also richtig, dass derzeit nicht bestellt werden kann? Sind davon alle Versionen betroffen oder nur bestimmte, wie hier geschrieben wurde.

• Gibt es bezüglich dieser künstlichen Verknappung eigentlich auch Gründe dahinter oder will man lediglich den Preis durch die geringere Zahl an Autos auf dem Markt hoch halten? Oder will man gar Fehler in der Planung nicht eingestehen und dafür lieber die Kunden warten lassen?

Oder gibt es wirklich Probleme mit iwelchen Teilen oder speziellen Ausstattungsmerkmalen?
    Kommt einem etwas unrealistisch vor wenn seit Wochen gesagt wird das manche Farben und die Recaros nicht verfügbar seien wegen so großem Interesse. Die Verantwortlichen müssten da doch auch mal drauf reagieren und den Durchsatz der knappen Komponenten erhöhen.

Ist ja wohl nicht der erste Wagen den Renault baut, da muss man doch schon wissen wie man auf große Nachfrage reagiert.

• Das mit der Verknappung war ein Flachs meinerseits.

Worin genau das Zuliefererproblem liegt, sagt keiner.

Betroffen sind Megane IV R.S. und R.S. TROPHY (Egal welche Austattungspakete)

ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

asterix.rs

OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

• Bei gelben Trophys mit EDC scheint Renault derzeit die Bestellungen nicht zu bestätigen. Ist davon noch jemand betroffen?

Es geht dabei weniger um das EDC als um das Sirius Gelb, es gibt 50 Einheiten pro Monat für ganz Deutschland, ich habe meinen am 1.3. bestellt und er ist noch nicht mal disponiert. Mir wurde von Renault Deutschland gesagt ich soll mich auf Herbst einstellen

• Das witzige ist dass Honda derzeit auf dem Ring das „Facelift“ bzw die Modellpflege des Type-R testet, darunter auch mit einer Sonderedition die den Rekord zurück holt bzw. holen soll und quasi darauf wartet dem Trophy-R in den Arsch zu treten. :D

Ebenfalls mit Leichtbauteilen etc.

• Naja wer denkt, dass er mit dem Rekord heutzutage 2 Jahre an der Spitze steht hat sich eh geschnitten.
    @AlinaRS

UNd falls wer n paar tonicorangene Megane R.S. sucht:

Guckt doch einfach mal auf dem Satbild vom Hafen in Santander :thumbup::thumbup::thumbup:

-> https://www.google.com/maps/@4…9.61t/data=!3m1!1e3?hl=en

ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

asterix.rs

OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

2 Mal editiert, zuletzt von Soelen87 ()

• Es geht dabei weniger um das EDC als um das Sirius Gelb, es gibt 50 Einheiten pro Monat für ganz Deutschland, ich habe meinen am 1.3. bestellt und er ist noch nicht mal disponiert. Mir wurde von Renault Deutschland gesagt ich soll mich auf Herbst einstellen

Also gibt es inzwischen eine Lieferzeit von mindestens 6 Monaten... Freude kommt auf. Und man kann dafür nicht mal Rabatt verlangen, weil keine Liefertermine rausgegeben werden die nicht eingehalten werden. Ich glaub ich muss nochmal meinen Händler nerven.