Alles zum Renault Megane IV RS

• Hör auf zu spoilern xD

ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

asterix.rs

OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

• Da hab ich jetzt meins aber auch aufgedeckt :whistling::thumbup:

ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

asterix.rs

OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

• Die Motorhaube flattert auch nicht. Respekt für Renault :thumbup:

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

• Mal was verwandtes aber doch anderes:

War eigentlich schon mal jemand von Euch bei einem der RS Days?

Würde mich mal interessieren, wie die so sind?

Ich war bis jetzt 2 mal mit meinem noch M3RS beim TrackDay am Red Bull Ring. Es waren immer 6 Stints a' 20min. Super Veranstaltung.

Durfte dann auch einmal mit Laurent Hurgon im RS01 3 Runden (Outlap, Timelap & Inlap) am RBR mitfahren, es war ein unvergessliches Erlebnis. Beim Anbremsen der Remus-Kurve dachte ich das wars jetzt, bei so einem späten Bremspunkt denkst du Dir das geht sich nie und nimmer aus. Die Beschleunigungspahse und die Gearden sind eigentlich "unspektakulär" (bitte nicht falsch verstehen, das Ding schiebt MÄCHTIG an) aber im Gegensatz dazu die Bremsphase und die Kurveneinfahrt bzw Ausfahrt sind unglaublich wahnsinnig geil (gefühlt außerhalb aller physikalischen Gegebenheiten)!

RS Days kann ich nur empfehlen :thumbup:
    Die Franzosen sind auch nett …

Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez