Alles zum Renault Megane IV RS

  • Aber aber der Trophy Schriftzug, die Felgen, die machen den Preis aus... Grade der Schriftzug.
    Spaß bei Seite.


    Der Trophy hat ja noch ein Cup Fahrwerk und das Sperrdifferenzial, zumindest beim EDC, welches der normale EDC nicht hatte, für mich damals das Argument für denn Trophy.
    Es hieß ja damals das der Aufpreis von 790€ (gegenüber den Normalen mit der Ausstattung) für die Leistungssteigerung von 20PS und den Schriftzug plus andere, 1zoll größere Felgen.


    Okey, Wenns die 70k voll ausgestattet ist, kann man es noch verkraften. Die Frage ist, was bekommt man für die ca. 50k an Verbesserung?
    Was hat er in der Basis für Sachen? Ausser Optische Veränderung am Auspuff, und Lackierung sowie der Wegfall vom 4-Control wegen Gewicht und die geile Carbon Motorhaube. Motor bleibt ja gleich, Felgen und Bremsen sind ja Optional also im Aufpreis der, sagen wir mal, 20k enthalten.


    Gut wenn ich jetzt die, sagen wir mal 7k Aufpreis zum Trophy ansehe und aufteile:
    + Limitiertes Model eines Rekord Fahrzeuges
    + Carbon Motorhaube
    +- Auspuff blende die durch endrohre ersetzt worden sind (wobei die ja von Akrapovic sein soll, als Basis oder optional?)
    - kein 4-Control


    × wie siehts aus mit der Heckscheibe die ja eine andere sein sollte? Serie? Oder Optional?


    Wenns wirklich um die 50.000-51.000€ kommen sollte, gibt's sicherlich abnehmer die sich ihn in die Garage stellen

  • Aber Autos gehören auf die Straße und nicht in die Garage :whistling:


    Mir wären 70k€ auch zu viel für den Trophy R.


    Bekommt man ja schon nen Porsche 718 für :D


    Zwar nicht voll ausgestattet aber nackig ist der dann auch nicht

  • 70.000,-? Reden wir von Euro? Alter.


    Für die Kröten bekommt man einen Quadrifoglio, der, mit Verlaub, mal deutlich mehr Performance auf die Straße bringt - bei ebenso deutlich mehr Emotionen.


    Reden wir grad wirklich noch von einem Megane?


    Hat ja jeder so seine Hobbys ?(8|

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ja gut, hat die Giulia aber auch eine Carbon Motorhaube, Carbon Felgen etc? Denke nicht... Aber so kann man auch gleich ein Kia Dinger 3.3 V6 nehmen etc.



    Lasst uns lieber beim Preis vom 50.000€ bleiben, alles Andre ist halt Optional.


    Wenn ich mir da z.B ein A45AMG anschaue kostet der auch um die 80.000€, Basis aber nur 52.000, alles weitere ist Optional.

  • Guilia mit Carbon Zeug usw. bekommst bekommst für knapp 86.000€ Liste, mit Rabatt knapp 73000€.


    Also ja .. Renault scheint hier etwas an Realitätsverlust zu leiden. Außerdem denke ich sollte man ganz bewusst alle Optionen wählen bzw. den Preis dafür als Referenz nehmen. Warum? Weil DAS eben das Rekordfahrzeug ist, welches beworben wird. Für 50.000€ kannst auch einfach einen Trophy nehmen, weils kaum Unterschied machen wird.


    Und auch wenns jetzt wieder blöd klingt .. für 70.000€, oder von mir aus auch 65000€ oder 60000€, kauf ich keinen Renault. Da gibt es in der Preisklasse bedeutend besseres.

  • Ja gut, hat die Giulia aber auch eine Carbon Motorhaube, Carbon Felgen etc? Denke nicht...


    Optional schon. Genau das ist es ja. Packen wir mal beide Fahrzeuge voll, so ist der Preisunterschied nur noch minimal.


    Dafür bekomme ich bei der Giulia aber auch einen V6 Turbo, Heckantrieb, eine wahnsinnig gute Automatik und massenweisen Emotionen.


    Wer den Wagen schon mal gefahren ist, wird mir da sicherlich zustimmen.


    70k für einen Kleinwagen mit einem 1.8 Turbo sind einfach übertrieben. Das kann man sich an keiner Stelle schön reden.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Da ist ja ne Alpine dann ein reines Schnäppchen xD


    Mal im ernst: Ich denke Renault will sogar, dass sie kaum einer diesen überteuerten Trophy-R kauft,


    damit er in 10 Jahren eine Wertexplosion von 300% hinlegt :whistling:

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Also die Anfragen liegen auf dem Tisch.


    Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen das einer der 400 stehen bleibt.


    Ob man Carbon Felgen brauch kann man ja für sich entscheiden. Ansonsten hat das Auto tatsächlich trotzdem Räder ab Werk.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line