Nö du, ich liebe meinen Blauen. Ich kann ja den fast nie ausfahren.....wie sieht es dann erst mit einem Trophy aus
Alles zum Renault Megane IV RS
-
-
wie sieht es dann erst mit einem Trophy aus
Rein rational betrachtet, ein einwandfreier Grund. Aber bedenke, dass seltbst in Ländern, wo stark limitiert ist (z.B. USA 88 km/h) viele, ja sehr viele Geräte unterwegs sind, die den Sprint in unter 5 Sek. hinlegen und 300 oder mehr Vmax haben.
-
Da gebe ich dir recht. Vor 10 Jahren hätte ich mir so ein Gerät noch durchaus gekauft. Aber man wird im Alter einfach vernünftiger und ruhiger. Ich sehe doch wie es ist. Wenn ich nach Hessen zu meiner Mum fahre, dann fahre ich Nachts. Da könnte man zwar schmettern, aber das tue ich dann auch wieder nicht, wegen der Wildwechsel. Mir ist es in diesem Jahr schon zweimal passiert, dass plötzlich ein Fuchs vor mir auftauchte. Mit 230 hätte ich sicherlich schon zweimal ein bösen Schäden, wenn nicht gar Schlimmeres, gehabt. Ist mir die Sache nicht wert. Und mir wäre der Trophy einfach zu teuer. Da bin ich mal ganz ehrlich, würde ich eher den iN30 Performance kaufen. Da Teil sieht nämlich in natura echt knackig aus.
-
Da widerspreche ich keineswegs. Das Sicherheitsbedürfnis, gesund anzukommen, habe ich offenbar wie du und viele andere von uns, Und ja, der Trophy ist kein Schnäppchen, aber ein faszinierendes Auto. Und ich persönlich ringe sogar mit mir, ob es nächstes Jahr nicht vielleicht der neue Zoe sein soll. Der wurde im Innenraum enorm aufgewertet, hat einen knapp 140 PS starken E-Motor und schafft fast 400 km mit einer Ladung. Bei den Strecken, die ich seit meinem Eintritt in die Rente zuücklege, wäre das vermutlich das sinnvollste Auto. Gleichwohl bekomme ich den RS nicht aus dem Kopf!
-
Warum entscheiden, wenn man doch beides haben kann?
https://www.renault.de/modellp…/zoe-e-sport-concept.html
460 PS bei 1.460 kg incl. Fahrer, 640 Nm, 0-100 in 3,2 sec., vmax 210 in unter 10 sec.
-
irgend wie scheint es so, das der Megane RS der einzige Sportler ist.
-
Und dann will der Herr bestimmt auch noch den Auspuff Rohr wie beim GT... Weil wegen Wohnwagen... Ja ne is klar
Dann bleibt nur übrig, ein GT Grantour kaufen und ein 1,8er Motor einpflanzen samt Turbos und allen weiteren Dinger... Dann Dan en Aydin fragen welche AGA er drunter hat, so für passenden Sound und so)
Ich ziehe keinen Hänger. Und was ist denn daran so abwegig? Andere Hersteller bekommen es doch auch hin. Golf R Variant, Focus ST Kombi, Kia ProCeed GT, etc...Ich werd bei meiner Firmenleasingkutsche sicherlich keinen Motor oder eine Abgasanlage wechseln. Das ist Quatsch bei der kurzen Laufzeit...
-
Das sollte jetzt nicht angreifen wirken, sry.
Den ProCeed GT solltest du lieber nicht mit in der Auflistung aufnehmen... Sonst kannst du gleich auch den Mazda 6 mit aufnehmen, der ist halt in der Klasse des M4GT nicht des RS was leistung angeht.
Der Ford St ist halt fast wie der GT nur mit mehr Leistung, den Focus RS gibt's z.b nicht als Kombi. Und zum Golf.... Das ist halt VW, suche was sportliches, und du musst zu den tocherfirmen gehen...Der M4RS ist halt ein Sportwagen mit sportlichen aussehen... Da wäre so ein Kombi alles andere als Sportlich (sieh Audi z.b., sportlich sieht anders aus.)
Vom Civic Type-R gibt's auch kein Kombi, und das ist die klasse wo auch der Megane RS mitspielt.
-
Warum entscheiden, wenn man doch beides haben kann?
Wenn ich den für den Preis eines normalen RS bekomme, schlage ich direkt zu. Aber ich fürchte, die pfeifen mir was!
-
Das könnte eh eine Option für ein künftiges Auto werden. Einfach in weiß bestellen und in der Farbe der Wahl folieren lassen.
Mein Tipp wäre Schwarz oder Grau zu nehmen... Dann fällt es innen nicht so auf, z.b. An der A-Säule. Das war mit ein Grund wieso meine wieder mal Grau geworden ist. Das Dezir rot bei meiner Schwesters Clio hat sich einfach zu sehr von Dr Innenverkleidung hervorgehoben.
Deswegen lieber dunkel und dann Folieren