jep,ich auch
Alles zum Renault Megane IV RS
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Zum Thema Facelift, soll da in nächster Zeit beim Trophy (ausgenommen Trophy R) was kommen?
Stand jetzt geht man davon aus, dass der Megane Facelift 2020 kommt (Sommer/Herbst).
Heißt also, wenn man sich die R.S. Politik von Renault mal so anschaut, dass es GARANIERT NIX vor Ende 2021 in Richtung R.S. Facelift geben wird. -
Les hier auch immer leise mit und hätte jetzt doch auch mal ne Frage.
Fahr seit release den GT und bin mit ihm die 3 Jahre auch super gefahren. Abgesehen von der aufliegenden Heckklappe keinerlei Probleme.
Inzwischen juckt mich der R.S. aber doch sehr. Trophy natürlich bevorzugt. Aber hier kommt meine Frage.
Der Wagen soll zum größten Teil als Familienauto dienen und meine Frau muss damit auch nach Nürnberg in die Arbeit holpern.
Den R.S. konnte ich Probefahren und finde ihn auch recht entspannt und nicht wirklich viel härter wie den GT.
Was man so liest soll der Trophy aber doch noch ne ganze Schippe härter sein. Ist er für den Täglichen Familienbetrieb zu hart?Was sagen unsere Trophy Fahrer oder die die ihn schon fahren durften?
Beste Grüße, Manuel
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Also er ist hart ja, aber ich empfinde es nicht als zu hart so das man ihn nicht im täglichen Gebrauch fahren könnte! Habe selbst 2 Kinder und die freuen sich jedesmal ne weitere Strecke zu fahren
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Meine Kinder finden ihn super, meiner Frau ist er zu hart. Da hilft nur Testen
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Habe mir nun hier mehrere Seiten durchgelesen und jetzt bekomm ich bisschen Angst mit den ganzen Mängeln.
Meine Wahl wäre das EDC Getriebe, nun bin ich mir unsicher bzgl. Sound, gibt es Unterschiede zwischen EDC und Handschalter?
Sollte man mit seiner Bestellung vll noch die IAA abwarten?
Also ganz ehrlich, lass die Finger von Renault, die haben sowas von nachgelassen. Schau dir z.B. mal den i30n perfomance an, da bekommst du noch was für d
ein Geld. Leider habe ich auf andere mal wieder gehört und dann ist es so eine Bastelbude geworden. -
Yep. leider liebe Genossen, muss ihm da recht geben. Der iN30 Performance ist ein saugeiler Wagen und um einiges billiger wie der Trophy. Man muss ihn in natura sehen. Ein richtig toller Kasten, besonders in Rot finde ich ihn klasse. Auch das Spezialblau kommt cremig. Dieser Wagen ist ganz oben auf meiner Agenda, wenn ich mir denn in 3 Jahren nochmal einen HotHatch einbilde.
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Was sagen unsere Trophy Fahrer oder die die ihn schon fahren durften?
Habe folgendes Statement schon mal per PN an jemanden gegeben:
Mein Feedback zum Fahrwerk: Ein bisschen Härter als das vom 280er, aber
nicht nervig, Steifigkeit ist zwar auf huckeligen Straßen natürlich
deutlich spürbar, aber das Auto dämpft jetzt nicht unangenehm hart ,
gerade das "ausfedern" ist doch deutlich komfortabler als ich dachte.
... also vom Fahrwerk her eindeutig auch für längere Strecken geeignet.
Kurvenlage ist natürlich unheimlich gut, grade auch bei Lastwechseln,
klebt er immernoch am Kurveninnenrand, wo der 280er schon manchmal
hächeln musste. Die Sperre macht halt einiges an Fahrmehrleistung aus. -
Habe mich mit dem I30N auch beschäftigt, der hat auch ordentlich mit Problemen zu kämpfen. 5/6 Gang hackelt, die Sitzkanten gehen schnell kaputt, klappern hier und da, Probleme mit Hyundai Händlern bzgl. Garantie etc. Also da kann man wahrscheinlich jeden Hersteller nehmen.
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