„Out of the Box“ fährt der TypeR dem Trophy leider davon, wurde nun schon mehrfach bestätigt - und mittlerweile kann ich es auch persönlich bestätigen, da wir nun endlich auch mal einen eigenen bekommen haben. Aber ich verstehe natürlich was du meinst.
Im übrigen habe ich dieses mal nicht mit dem Vergleich angefangen. Ich reagiere nur allergisch auf die Leute, die vehement behaupten der TrophyR habe den Rundenrekord „verdient“ zurück zu Renault geholt.
Zwecks Ästhetik sollte jeder selbst entscheiden welcher ihm besser gefällt. Moderner ist der RS definitiv, wobei es da auch auf den jeweiligen Bereich schaut in dem man die beiden vergleicht. Außerdem redet hier auch keiner vom alltäglichen Nutzen, sondern vom Track. Im Alltag kannst du von mir aus auch mit dem Rad fahren wenn du möchtest.
Und, nur für den Fall dass du es absichtlich so lieblos geschrieben hast, auf dem Track kommt es auf weit mehr Sachen an, als nur (nicht)Können und Gewicht des Fahrers. Hoffe das ist dir bewusst.
Und bevor ich nun wieder vollgesülzt werde: Nein, ich rede den RS nicht schlecht - besitze mittlerweile selbst einen und finde ihn gut. Allerdings vergleiche ich neutral und ohne Brille alle Fahrzeuge die wir haben und deren Leistungen bzw. was sie können und was nicht.