Der RS streut manchmal nach unten, die Trophys eher nach oben.....
Stört Dich das denn so sehr?
Der RS streut manchmal nach unten, die Trophys eher nach oben.....
Stört Dich das denn so sehr?
Ich denke schon das man gerne annähernd das hätte wofür man auch bezahlt hat ?!
Soweit ich weiß darf es Abweichungen von +-5% geben von der Herstellerangabe
und soweit ich es ausgerechnet habe sind das in meinem Fall nur 93%.
Also dann würde ich sie umtauschen, 2% drüber, das geht gar nicht......
Eventuell lügt der Fehler ja auch beim ADAC?
Vermutlich den selben Fehler gemacht, den viele mit ihrem Prüfstand machen. Die Hinterachse MUSS mit angetrieben werden, da sonst das ESP reinregelt. Somit kommen falsche Werte raus.
Am besten mal bei jemanden messen lassen, der seine Geräte auch versteht.
Also so schlau sollte aber selbst der ADAC sein das sie wissen müssen das man einen Mk4 nur im Race Modus zu messen braucht.
Ich denke dann funzt das auch wenn sich nur vorne die Rollen drehen.....
Also so schlau sollte aber selbst der ADAC sein
Das er das nicht ist, hat der ADAC ja öfter in der Vergangenheit gezeigt.
Fahre mit dem Meg zu einem richtigen Prüfstand, danach bist du schlauer.
Genau es war ein 1 Rollenprüfstand und die Hinterachse blieb stehen.
Vom Sound her hat er den Test entweder im Sport- oder Racemodus gemacht, aber welchen genau weiß ich nicht.
Da wir ja kein Allerweltsauto fahren, muss das auch nicht unbedingt sein 5. oder 10. Exemplar
von diesem Auto gewesen sein
Nur Interessehalber:
Was kostet so eine „Messung“ beim ADAC?
39€ hab ich als Mitglied bezahlt.
Na dafür sind die 191 KW doch i.O......
Spaß beiseite, mein Rat lautet hole Dir mal lieber noch eine 2.Meinung ein.
Rechne aber auch damit das der ADAC ausnahmsweise mal was richtig gemacht hat und der Wert so ca. stimmt.